Frage von AndateLaSchucha, 58

Pc kein Bild mit 2 Ramriegel, Was ist Defekt?

Wenn ich den PC starte mit: 2 Ramriegel - Kein Bild 1 Ramriegel - Bild 1 Ramriegel (andere) - Kein Bild Er piept auch manchmal 6 mal wenn ich ihn mit dem anderen RAM starten versuche. Kein Bild

PC ist neu hab ihn erst 2 mal länger benutzt. Während ich ihn benutzt hab kam öfter Bluescreen oder Bild ist fest gefroren..

Das kein Bild kommt ist nach einem Bluescreen passiert..

Liegts an einem der Ramriegel? Thx

Antwort
von Denno2015, 41

6× kurz Kein Speicher installiert
(alt: Bios kann nicht in Protected Mode umschalten)RAM
(alt: Motherboard (Tastaturcontroller))

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Liegt definitiv an einem Ram Riegel. Könnte defekt sein. Die Riegel am besten mal einzeln testen.

Antwort
von Gallifrey, 41

Rammriegel defekt, oder nicht kompatibel, oder im falschen Slot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community