Frage von NicoFragtSachen, 59

PC kaufen Wo genau?

Hi, kann ich mir ein gebrauchten PC einfach bei eBay Kaufen, oder doch lieber bei Mifcom oder so?

Antwort
von MLITL, 7

Ich bin da auch eher der Typ der den Leitspruch "support your local trader" empfiehlt. Nicht zu letzt weil man da weiß bei wem man sich Luft machen kann wenns nicht funzt.

Die meisten kleinen IT-Dienstleister verkaufen auch gebrauchte Ware, die noch langen halten kann. Außerdem werden durch den Kauf gebrauchter Technik auch Rohstoffe gespart, weshalb ich das generell für eine gute Idee halte. 

Generell gilt: Achte auf die Garantie. 

Antwort
von KleineLady, 38

Öhm, du kannst ihn da kaufen wo du möchtest. Musst eben trotzdem nur auf Preis-Leistung achten

Kommentar von NicoFragtSachen ,

hab auf eBay gesehen, Intel i7 und GTX970 900€ anstatt 1200€ deswegen frage ich ^^

Kommentar von LetsFrage ,

Achte aber auch auf Teile wie Lüfter oder so und nicht nur auf die typischen Sachen Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Wenn du einen Lüfter hast der nicht vernünftig kühlt ,noch ziemlich laut ist und andere Teile nicht gut sind lohnt sich das nicht so wirklich. Kommt halt auf die 'weniger wichtigen' Teile an

Kommentar von KleineLady ,

na da kommt es ja drauf an. zb wie alt. ist die Garantie noch vorhanden. wenn nicht würde ich es nicht für den Preis kaufen

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Habe mir vor 3 monaten nen gebrauchten pc auf enay kleinanzeigen gekauft hab ordentlich geld gespart als würde ich ihn so kaufen

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 20

einen gebrauchten würde ich nur da kaufen, wo ich ihn vorher testen kann... e-bay-kleinanzeigen bietet sich da an.

allerdings bin ich generell etwas vorsichtig bei gebrauchter hardware in verbindung mit e-bay... schon genug schlechte erfahrungen gemacht...

ich empfehle da besser einen seriösen fachhandel wie z.B. alternate.de . dort gibt es manchmal auch gebrauchte, du kannst dir aber sicher sein, dass die von experten überprüft wurden

Antwort
von Sparkobbable, 9

Bei mindfactory

Antwort
von dannyotti, 32

wenn du einen Office PC willst, ist manchmal ein fertig Angebot günstiger, aber grundsätzlich gibt, es ist günstiger und besser, wenn du dir deinen rechner selber auf seiten wie mindfactroy oder alternate zusammenstellst und selber zusammenbaust.

Antwort
von ManchmalJa, 20

In einem Fachgeschäft entweder fertig, oder zusammen stellen lassen. Von Mediamarkt und eBay würde ich bei einem derartigem Kauf abraten, die genannte Quelle mifcom geht auch, ja. Kann man machen.

Antwort
von WalLuchs, 24

Bei Technik Fragen, Techn Nick fragen! 😂

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

schleichwerbung?

in dem laden irgendwen zu fragen kann man sich sparen... meine chefin hatte sich dort privat ein notebook gekauft, und gleich dazu mehr arbeitsspeicher... zuhause angekommen wollte ihr freund die speicher einbauen... es waren die falschen!

ähnlich als ich mir ne reserve-maus kaufen wollte... ich hab explizit nach einer 5-tasten-lasermaus gefragt... und was wollte der mir andrehen? eine optische 3-tasten-maus... ich hatte nur 2 kaufkriterien, und sie haben es tatsächlich geschafft beide zu ignorieren xDDD

Kommentar von WalLuchs ,

Hey, er wollte ein gebrauchten PC verkaufen , da macht mein Tipp sowieso kein Sinn! :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten