Frage von ztrewq0cxy, 59

PC kaufen oder zusammenbauen lassen in der Schweiz?

Ich brauche einen neuen PC für unter 800 CHF für die Musikproduktion.

Eine Grafikkarte brauche ich z.B nicht, weil ich nicht game..welches käme billiger? Wie wäre es bei einem Garantiefall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiusCaesar, 25

Hi,


für eine "seriöse" Musikproduktion würde ich mir einen PC zusammenbauen bzw. zusammenbauen lassen.

Welche Version billiger ist, kann man so nicht sagen, kommt auch darauf an, "wer" dir den PC zusammenbaut.

Wegen der Garantie sollte es keine Probleme geben.

Lg

Kommentar von ztrewq0cxy ,

Also ich habe eher an so Websites gedacht, die bei dem man PC zusammenstellen kann. Und mit Garantiefall meinte ich, wenn man es zurückschicken müsste, wie es mit den Kosten dafür aussähe.

Kommentar von GaiusCaesar ,

Wenn du dich bei PCs auskennst, dann kommt es dir sicher billiger, wenn du dir einen eigenen zusammenstellst.

Normalerweise ist die Garantie wie auch bei einem gekauften PC.
Du bekommst es erstattet. Aber das kann man auf den jeweiligen Seiten nachlesen.

Hast du schon eine spezielle Seite im Sinn?

Lg

Antwort
von X3rr0S, 28

verstehe die frage nicht schreib etwas ausführlicher um auch den richtigen rat erhalten zu können!