Frage von Spmeanlnlis, 63

PC kaufen oder erstellen, was muss es haben für richtige Gutes PC?

Soll ich mir ein Pc kaufen oder erstellen was ist besser mein Maximal ist 1000 ist es besser ein zu kaufen oder erstellen? Kann man bei Media Markt ein erstellen lassen ? Was sollte ein Gutes PC haben das man auch viele Spiele spielen kann. Kennt ihr gerade welche beispiel im Media Markt?

Vielen Danke im Voraus Ich weiss das es viele Fragen sind aber ihr könnt auch einzellne Beantorten Vielen Dank nochmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 31

Fertig PCs sind meist überteuert. Beim selber bauen sparst du immer Geld. Und wenn man bei Mediamarkt welche zusammenstellen kann, würde ich das auch lassen. Da wären die Teile wahrscheinlich auch zu teuer.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ein guter PC sollte einen Intel Core i5 drin haben. i7 ist natürlich besser, aber nicht nötig. Ich denke bei 1000€ ist eine GTX 1070 drin. Als Hersteller kann ich Zotac empfehlen. Als Netzteil würde ich standardmäßig das Super Flower Golden Green HX 450W empfehpen. Das hat genug Leistung und sehr gute Qualität. Bei der Festplatte muss man eigentlich nicht viel beachten. Seagate und Western Digital machen ganz gute. Als Prozessor, Mainboard, RAM würde ich je nach Geld zwischen den 2 folgenden entscheiden: 1. i5 6500/i5 6600, Gigabyte GA-B150-HD3P, HyperX DDR4 8GB/16GB 2. i5 4460, MSI B85 G41, HyperX DDR3 8GB/16GB Ich denke das sollte so in etwa hinkommen. Als Gehäuse kann man eigentlich fast jedes nehmen, da kommt es größtenteils auf deinen Geschmack an.

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Danke erstmal

Kennst du eine Seite die es für mich zusammen stellt oder wäre es besser in ein laden zu gehen weil ein freund von mir hat es in ein laden zusammen gestellt

und ich habe das gefühl du kennst dich aus kannst du mir deine meinung abgeben zu https://www.alternate.de/MSI/Nightblade-B85C-060EU-B544696028G1T0S81M-PC-System/... wäre es gut oder wäre es besser von dein antwort so zu machen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein der ist total überteuert. Für 1000€ ist allein die Grafikkarte schon viel zu mager. Stell dir einen PC am besten auf mindfactory zusammen.

Kommentar von Spmeanlnlis ,

ok danke

ich danke dir viel mals ich werde dir öfters bestimmt fragen ob es gut es hoffentlich nerve ich dich damit :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Du hoffst mich zu nerven? xD Tut mir Leid aber ich bin ja hier um Fragen zu beantworten, daher nervt mich das nicht.

Kommentar von Spmeanlnlis ,

keine ahnung was für ein mensch du bist anscheintent ein sehr netter schlauer menscher aber wie mache ich es mit mindfactory ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie du da einen PC zusammenstellst? Einfach auf die Komponenten gehen und in den Warenkorb tun.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Überzogene CPU und zu schlechte GPU. Dazu auch zu teuer.

Antwort
von cimbom93x, 27

Soll ich mir ein Pc kaufen oder erstellen was ist besser mein Maximal ist 1000 ist es besser ein zu kaufen oder erstellen?

Immer selber konfigurieren und zusammenbauen...

> Kann man bei Media Markt ein erstellen lassen ?

Nein... Hardware kauft man sich bei Mindfactory, Alternate, ...

Was sollte ein Gutes PC haben das man auch viele Spiele spielen kann. 

Bei einem Gaming PC müssen die Komponenten ausgeglichen sein... Vorallem kommt es auf Grafikkarte und CPU an...

Kennt ihr gerade welche beispiel im Media Markt?

Fertig PC = Schrott PC

Gruß...

Antwort
von Aktzeptieren, 26

Kuk mal youtube, da gibts viele videos zu dem thema.
Stell dir lieber einen pc selber zusammen es ist billiger und hat meistens mehr leistung.

Antwort
von simon151102, 38

Auf jeden Fall einen selber zusammenstellen, aber bestimmt nicht bei Media Markt!!!
Das geht viel besser im Internet auf z.B. Mindfactory.de

Die haben da ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis!

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Kann man es dort sich erstellen lassen wen ja wie ? und Danke

Kommentar von simon151102 ,

Du kannst da zum einen Fertig PCs kaufen, aber auch selber einen erstellen. Und "erstellen lassen" macht wohl GAR KEINER. Die machen nicht extra für dich nen PC fertig. Du musst die einzelnen Komponenten selber auswählen, kannst den dann aber von denen zusammenbauen lassen. Wenn da was nicht passt, sagen die dir bescheid

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Danke

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Wie mache ich es ? weil ich habe garkeine ahnung was man braucht

Kommentar von Spmeanlnlis ,

Wie kann ich sehen ob es ein fertiges PC ist oder nur geheuse

Antwort
von Tobixx02, 25

Nunja Ein gaming pc für 1000 euro sollte folgendes haben: 1. Mindestens 8 gb ddr3/4 Ram Arbeitsspeicher. Dann einen Prozessor von Intel. Intel core i5/i7 je nach Geldbeutel Mit ca. 3 Ghz. Dann an der Grafikkarte darf nicht gespart werden. Das ist das Herzstück deines pc. Hier empfehle ich dir eine Nividia geforce gtx grafikkarte. Für dein Geld evt eine gtx 950,860 l. Wie du halt willst. Auserdem Eine Tb hdd festplatte um spiele, etc zu speichern. Wenn das Geld noch reicht vielleicht noch eine ssd um darauf dann das Betriebssystem zu speichern. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die GTX 950 kannst du in die Tonne kloppen und die GTX 860 gibts nur als M-Version für Laptops. Und das Herzstück des PCs ist ohne Frage der Prozessor, auf keinen Fall die Grafikkarte.

Antwort
von TheChaosjoker, 21

1) Preiswerter ist es, sich selber einen zu erstellen.

2)Meines Wissens nach, kann man sich dort keinen erstellen lassen.

3)Eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor, wobei für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, keine der beiden Komponenten erheblich stärker als die andere Komponente sein sollte.