Frage von stronni, 41

PC kaufen, aber welchen genau?

Hi lürz ich will mir einen pc kaufen, weiss aber einfach nicht worauf ich achten soll.

Also er sollte nicht mehr als 300 kosten, die neusten Games muss er nicht abspielen können aber schon ausreichend um ältere Titel wie Dragon Age Origins auf höchsten Einstellungen zocken zu können. Hab bei Ebay schon mehrere rausgesucht, aber im endeffekt weiß ich nicht auf was ich bei dem prozessor oder dem grafikchip/ der grafikkarte achten sollte. vor allem müssen die komponenten auch effizient zusammenarbeiten können, aber wie soll man das im voraus wissen? kann mir vielleicht jemand der sich mit pcs auskennt etwas empfehlen?

wie sieht es mit dem hier aus?

http://www.ebay.de/itm/PC-Quad-Core-Computer-GAMER-A10-5800k-8GB-1000GB-Rechner-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 24

300€ ist schon sehr sehr sehr wenig ... dafür bekommst du einen Office PC.

400 € wäre besser

Kommentar von stronni ,

ich will ja nicht die neusten games auf hohen einstellungen zocken sondern etwas ältere flüssig

Kommentar von rosek ,

und trotzdem empfehle ich dir , mindestens 400 € zu investieren. Dann hast du einen neuen PC (nicht gebraucht) und halbwegs vernünftige Teile.

Kommentar von stronni ,

problem ist halt dass ich hauptsächlich auf meiner ps4 zocke und das deshalb eher sekundär ist bei meinem kauf...deswegen will ich nur um die 300 ausgeben gibt es da keine brauchbaren pcs die ältere titel wie fallout 3 oder dragon age origins flüssig abspielen können?

Kommentar von rosek ,

meiner meinung nach gibt es da nichts brauchbares ... nein

du könntest höchstens die grafikkarte weglassen aus dem oben genannten pc und dir dann auf ebay eine gebrauchte kaufe ... ein r9 270 oder so bekommst du schon für 50 €

dann wärst du bei 340 €

Kommentar von stronni ,

Also ist die grafikkarte das größte übel bei dem pc? prozessor arbeitsspeicher usw sind in ordnung?

Kommentar von rosek ,

jap , genau ;)

Grafikkarte ist auch das teuerste an dem PC

Antwort
von nickboy, 29

bei dme pc ist keine gesonderte graffikarte drine sondern nur die graffik die schon verbaut ist damit wirst du sicher keine spiele auf ultra zocken können auser vieleicht age of empires da es da die ultra einstellung glaube ich nicht gibt ^^