Frage von Burnout42, 33

PC Kaufberatung - Ist diese Konfiguration passend?

Ich hätte neben meinem Laptop, welcher sehr schnell warm/heiß wird, gerne einen PC zum zocken.

Gezockt werden voraussichtlich Watchdogs 2 und The Divison und vielleicht kommen auch noch andere Titel dazu. Ich möchte nach dem Kauf ein paar Jahre ruhe haben, was Hardware-Aufrüstung angeht.

Ist die folgende Konfiguration gut oder sollte man noch auf die neuen Grafikkarten von AMD warten, die bald rauskommen?

http://geizhals.de/?cat=WL-641530

Antwort
von DerMaster1, 24

Ja klar! Wenn du eine Amd willst noch warten. Du kannst dir, wenns schnell gehen soll, jetzt eine GTX 970 kaufen die sind sehr günstig geworden.

Antwort
von iParadox15, 11

Hi,

den CPU Kühler würde ich durch einen EKL Ben Nevis ersetzen.

Deine Konfiguration ist sehr energieeffizient und schlage daher dieses Netzteil vor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...
Ist eigentlich das beste was Du machen kannst in diesem Budget.

GTX 970 würde ich aktuell niemanden mehr empfehlen. Warte lieber auf die RX 480. Die soll P/L-technisch das beste sein was es gibt.

Antwort
von Rakisch, 22

Die Konfiguration sieht gut aus.. ich würde noch mindestens eine 128GB SSD dazupacken.. wir leben nichtmehr in der Zeit wo man 5 Minuten warten muss bis der PC hochgefahren ist ;).

Und ja, warte definitiv noch auf die RX 480.

Kommentar von Burnout42 ,

Ist die GeForce GTX 970 eigentlich besser oder sollte es die RX480 sein? Und wie wie viel wird die RX480 voraussichtlich denn kosten?

Kommentar von Rakisch ,

die RX480 wird von AMD aus $199 kosten.. die Custom karten werden dann mit Steuern vielleicht um die 220-250€ kosten.

Die RX480 soll stärker als die GTX 970 werden. (schon unvorstellbar.. ich hab für meine 970 vor einem halben jahr noch 350€ gezahlt.. jetzt kriegt man für die hälfte 30% mehr leistung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community