Frage von Kauzwas, 41

Pc Kauf, Mainboard?

Ich will mir demnächst einen neuen Computer kaufen. Nun bin ich mir aber nicht sicher welches Mainboard ich nehmen soll. Ich bin am überlegen ob ich entweder das ASRock 960GM-VGS3 FX, AMD 760G, das Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD 760G oder das Biostar TA970, AMD 970 Mainboard nehmen soll. Ich habe schon einige Reviews gelesen über das ASRock mainboard, dies ist wohlgemerkt auch das günstigste. In den einen Reviews steht, dass dieses Mainboard keine gute Kühlung des Spannungswandlers habe und dies deswegen auch sehr heiß wird ergo FPS drops.

Falls es helfen sollte, ist hier meine Konfiguration:

AMD Fx 4300 4x 3,8 GHZ Nvidia Geforce GTX 750ti 2gb speicher AMD Original Silent Cooler Netzteil: 620 Watt Silent-Power Netzteil 4GB DDR3-RAM PC-1333 Mainboard: ?

Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrung mit diesem Mainboard von ASRock gemacht, also dass FPS drops auftreten oder das gleich der ganze PC abschmiert weil es einfach zu heiß geworden ist?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 24

Hey!

Ist eine schlechte Konfi wenn Du mich fragst!

AMD als CPU zu nehmen ist keine gute Idee, dazu noh eine schwache und schon ältere GTX 750 Ti ist echt schlecht!

Spar lieber mal auf 800 Euro ,dann kannst Du einen bekommen, der alle Games auf ultra schaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community