Frage von controller1, 40

PC-Kauf- ist das ausreichend um z.B cs:go in ultra mit 40fps zu zocken­čĹç?

Prozessor: AMD A8-7600 4x 3,8GHz.
Grafik: Radeon 7660D 4GB (Taktung 800MHz)
RAM: 8GB DDR3.
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS

Oder was müsst ihr sonst noch für Informationen kennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte f├╝r PC & Prozessor, 36

Das Problem ist, dass die Radeon 7660D keine echte Grafikkarte ist, sondern nur die Grafikeinheit des Hauptprozessors. Da gibts zwar auch welche, mit denen man anspruchslose Spiele einigerma├čen Spielen kann, die genannte geh├Ârt aber nicht dazu.

Eine R7 360 f├╝r 100ÔéČ w├Ąr zum Beispiel 4x so stark und als Einsteiger-Grafikkarte gut geeignet.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-HD-7660D-vs-AMD-R7-360/m7929vsm3...

Wenn das Geld so knapp ist, dass es nicht f├╝r ne Grafikkarte reicht, nimm wenigstens einen PC mit i3 6100, der ist auf dem aktuellen Stand und die interne Intel HD 530 ist ein St├╝ck besser als die R 7660D.

Kommentar von controller1 ,

also ist das problem nur die Radeon Gafikeinheit? Kann ich son einen pc kaufen und dann zB den R7 kaufen? würde das spiel dann laufen? Danke für deine Antwort!

Kommentar von Bounty1979 ,

W├╝rde gehen, allerdings ist der AMD A8-7600 nicht gerade ne besonders tolle CPU.

Schau, dass du nen Rechner mit i3 6100 und 8GB DDR4 bekommst, dann bist du auf nem aktuellen Stand.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-A8-7600-APU/3511v...

Kommentar von controller1 ,

alles klar. danke!

Antwort
von DerVerfasser, 40

Nein, nicht wirklich, für etwas mehr gibt es aber schon wesentlich mehr Leistung. Wie viel soll der kosten?

Kommentar von controller1 ,

was fehlt da denn? bzw was würdest du?durch was ersetzen? ich denke ich kauf mir den damit ich es langsam aufrüsten kann... jedenfalls danke für die antwort!

Kommentar von Sigggi89 ,

da müsste man wahrscheinlich alles aufrüsten außer dem laufwerk und der festplatte, geldverschwendung wäre das

lieber nen monat länger sparen oder gebraucht kaufen

Kommentar von controller1 ,

Wieso?