Pc kaputt windows kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Guten Morgen erst einmal dein PC ist wahrscheinlich nicht kaputt aber der PC hat die fehlerhafte Installation von Windows erkannt und versucht das Problem zu beheben dadurch kommt dauerhaft die Fehlermeldung  Weil der PC, Windows nicht von alleine installieren kann. Du musst die Windows CD einlegen, den PC Neustarten und dann entweder F12 oder F2 drücken das kommt aber ganz auf dein Motherboard (Herz deines Computers) an. Guck am besten mal in der Betriebsanleitung welches Motherboard du hast und Google dann wie man ins BIOS(Einstellungen des PC) des Motherboard zugreifen kann. Dort lannst du nämlich die Bootreihenfolge einstellen also auf gut deutsch deinem PC wird gesagt was er laden soll. Dort musst du dein CD Laufwerk auf Platz 1 setzen, speichern und wieder neu starten dann sollte die Installation von der CD starten. Lösch alle Partitionen,erstelle eine neue und installier Windows dann von der CD neu. Genaueres findest du in der Betriebsanleitung deines PC's. Bei Unklarheiten stehe ich dir gerne zur Verfügung. Und immer dran denken "Google ist der beste Freund jedes Informationstechnikers!" Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuKTeXTV
04.07.2016, 13:54

Aber ich habe keine Installations CD für windows 10

0

Einfach neuinstallieren! :-) durch einen Stromausfall geht kein Computer kaputt und wenn dann nur die Festplatte, und das passiert erst wenn ein paar Millesekunden nach dem Stromausfall der Strom wieder geht - hat was mit dem Lesekopf zutun... Davon gehe ich aber nicht aus und daher einfach nochmal formatieren und neu installieren! :-)
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo PC kaputt.

Ich finde es amüsant das du nicht weißt was du tun sollst, obwohl es da steht xD.

"und führen sie die installation neu aus!"

Windows CD rein - CD Booten - Windows Installieren, fertig. 

Dein Computer ist nicht kaputt, tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuKTeXTV
04.07.2016, 13:52

Ich habe keine Windows 10 installations CD

0

Was möchtest Du wissen?