Frage von AQvater, 56

Ist mein PC kaputt wegen dem Blitz durch den Lüfter?

Hallo ich habe mir mein Lüfter am PC angelschlossen.Er war an +12 volt nicht isoliert ich habe es vergessen zu isolieren und hingestellt er hat das laufwerk berührt und ein blitz war da, Pc aus ich habe ihn wieder problemlos angemacht und alles ging.Ein parr Stunden danach habe ich mit ein Freund gezockt alles gut nach ein parr Stunden war mein Internet sehr schlecht , immer wieder bei Skype das aktualisier zeichen hat das damit was zu tuhn dass ich mit 12+ aus dem netzeil das lauferk berührt habe wenn ja bitte hilfe ich würde mich freuen wenn keine dumme kommentare kommen wie "selbst dran schuld"

PS:minecraft und Skype auf einmal beim schreiben der frage habe ich auch skype benutzt und alles ging problemlos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 26

Wenn ein Bauteil an deinem PC beschädigt wurde, dann ist der schaden im normalfall dauerhaft (von anfang an)

Es kann sein,dass dein(e) Ram(e) etwas abbekommen haben, dann kann es zu diesen Symptomen kommen, das findest du am besten heraus wenn du Sie auswechselst, bei 2 oder mehr nacheinander ausbauen und Testen, sonst ein anderes Ram nutzen und Testen

Hast du evtl noch andere dinge verändert ?

u.U. zieht aber auch der Lüfter mehr strom als dein NT dauerhaft liefern kann

Kommentar von AQvater ,

nein ich hatte den Lüfter nur kürzt darn

Kommentar von AQvater ,

aber alles geht nur wenn mal halt im Internet mit Skype und minecraft ist aber warum hatt das mein PC überhaupt überlebt

Kommentar von Latexdoctor ,

Du hattest Glück, das nächste mal passt du bestimmt besser auf, so war es wenigstens bei mir, ein getunter 286er, den ich lahmlegte da ich an ein Bauteil kam und ihn damit lahm legte, also zum Händler 20 DM abgedrückt und erklären lassen was ich angestellt hatte, Internet war damals etwas zu "Preisintensiv" ^^

Welchen Browser verwendest du, bei mir stürzt der PC ab (friert ein) wenn ich FF 43.x.x.x benutze

Mit FF 41 läuft alles Problemlos

Kommentar von AQvater ,

also liegt das gerade am inet? ich benutze Firefox

Kommentar von Latexdoctor ,

FF oder Mozilla, das ist Firefox :)

Bei manchen hilft es die Hardwarbeschleunigung zu deaktivieren, oder du musst deinem Router mal eine Pause gönnen, Ausschalten für mindestens 10 Sekunden (besser noch von Stromnetz nehmen) oder auch einige Stunden, über nacht.

Hardwarebeschl. ausdschalten: Extras -> Einstellungen -> Erweitert, unterhalb von Browsing

Es können aber auch Add on´s sein, von denen eines den Betrieb stört, alle abschalten und nach und nach zuschalten

Ein Add on Aktivieren, Testen, dann das nächste (immer nur eines)

Kommentar von AQvater ,

ich habe mein skype mal aktualisiert wenn ich auf minecpex bin schmiert es troztem ab egal morgen wir es besser er hat jetz ne pause XD

Antwort
von 007Manuel007, 33

Normalerweise get danach garnichts mehr an ...

Kommentar von AQvater ,

komisch ich hatte meine hand am pc vlt deswegen

Antwort
von BurningAfter, 21

Glaube nicht, dass das zusammenhängt. Die 12 Volt hätten wohl mehr lahmgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten