Frage von Janni1907, 84

PC Kaputt (Vorschlaghammer)?

Hallo, Mein Vater hat letztens mit einem Vorschlaghammer auf meinen Bildschirm + PC eingehauen weil ich zu lange online war. Nun rattert mein PC sehr komisch, ist ein wenig verbogen aber läuft noch. Mein größtes Problem ist der Monitor. Er hat so ein komisches Spinennetz vorne drauf welches ich nicht wegkriege. Danke für eure Hilfe. Achso und der Bildschirm ist auch ein wenig verbogen. Würde so schätzen 20 Grad Bogen, kann er da rein technisch noch laufen weil er tuts ja anscheinend noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bizzenbazzen, 12

Nimm sein Handy schmeiß es von so weit oben wie du kannst ganz hart runter!
Lache laut und rennnnnn bis du in sicherheit bist 👍🏼🙂😏 ( ohne scheiss ich würds tun) 🙄

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 12

Das war ja eine krasse Methode !

Der Bildschirm ist hinüber , Der Pc vermutlich auch , wenn jemand mit einem Vorschlaghammer drauf haut  ist bestimmt drinnen was kaputt . Ich würde ihn nicht mehr einschalten , 

Kommentar von MrSPINE5 ,

Wieso nicht ? Was hast du gegen Feuerwerk ? .-.

Antwort
von FrankausGiesen, 10

Ich würde sagen: herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt einen Curved HD Bildschirm! manche zahlen dafür ne Menge Geld!

Scherz bei Seite.

Was die Erziehungsmethoden deines Vaters angeht, möchte ich mich nciht einmischen, krass ist es allemal. Aber zum Thema:

Da du hier um Rat suchst, glaube ich nicht, dass deine Fähigkeiten (ohne dich jetzt schlecht zu reden) nicht ausreichen, um den PC mal auf zu machen. Kann alles mögliche sein, kommt drauf an wo er drauf gehauen hat, wie stark usw..

Bildschirm bekommst du definitiv nicht mehr repariert und es empfiehlt sich auch nicht, diesen weiter laufen zu lassen. Das kann zu einem Kurzschluss oder Schmoren führen und das hat böse Ausmaße.

Kurz gesagt: Bildschirm neu, Rechner mal zum Fachmann bringen oder irgendjemanden fragen, der sich auskennt und mal einen Blick hinein wirft.

Grüße

Antwort
von abssba1, 12

Ich würd eher nen neuen Bildschirm kaufen