Frage von Jonaaas123, 47

Pc kaputt Netzteil durchgebrannt?

Ich habe vor etwa einer Stunde mich an meinen Rechner gesetzt und ca 1 Stunde mein Spiel gezockt als ich den Einkauf rein getragen habe und mein Zimmer betrat roch es schon verbrannt und mein PC war aus bei dem Versuch ihn erneut anzustellen passierte leider nichts. Das Netzteil richt verbrannt jedoch habe ich gehört das dabei auch mehr kaputt gehen kann . ich habe hier einen alten PC dieser hat noch ein Netzteil meine Frage ist ob ich dieses zum testen verwenden kann da es schon sehr alt ist und mein derzeitiger PC aufs gaming optimiert ist. LG Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xirain, 26

Ich würde es versuchen...

Es kann aber auch sein, dass dein altes Netzteil von der Leistung her garnicht ausreicht...

Würde auf jeden Fall mal einen Blick in den PC werfen und erstmal nur das nötigste anschließen (Also 1 Festplatte dran lassen, rest abklemmen, CD-Laufwerk abklemmen usw...)
Würde auch die Lüfter gleich mit reinigen...

Kann jedoch sein, dass da noch mehr mit durchgeschmort ist...kann man per Ferndiagnose kaum beurteilen...

Antwort
von Capone87er, 26

Wenn das andere Netzteil die nötigen Anschlüsse hat und nicht zuwenig Watt liefert, kannst du es einbauen.

MfG Capone87er

Antwort
von ListigerIvan, 19

rein interessehalber: was hast du derzeit verbaut?

Kommentar von Jonaaas123 ,

Ein 550 Watt Netzteil eine AMD R9 390 4GB

Mainboard ist von AS-Rock keine ahnung wie das genau heißt.

Problem war das mein Netzteil nicht stark genug war.

Was jetzt kaputt ist weiß ich nicht momentan geht er nichtmal an mit einem 520W Netzteil (Nur zum testen benutzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten