Frage von Leonie1701, 31

PC kaputt, aber was genau?

Hey, Ich habe einen Asus x72d. Ich hatte ihn ausersehen über Nacht angelassen und er ist überhitzt. Aber er fährt manchmal normal hoch. Dann wird der Ganz normal der Startbildschirm angezeigt und dann bleibt er hängen und ich muss ihn ausmachen. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Egal was ich mache. Es kommen ganz normal die Geräusche von hochfahren und die Lampen leuchten. Erst nach 1-2 Tagen geht es dann wieder das er Bild zeigt. Was aber wie gesagt stehen bleibt .-. Wir waren schon fragen was das sein könnte aber da haben wir noch nicht gewusst dass der Bildschirm manchmal geht. Mir wurde gesagt dass Vllt die Grafikkarte kaputt ist. Kann das sein? Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann :)

Antwort
von Murdocai, 14

Hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Desktop PC. Immer wenn ich ein schwarzes Bild beim hochfahren hatte musste ich kurz die Grafikkarte entfernen und wieder einstecken, danach kam ein Bild. Ist natürlich ein wenig schwierig bei einem Laptop, aber die Grafikkarte könnte tatsächlich defekt sein.

Antwort
von Sasch93, 11

Mach den Staub aus dem Notebook raus also dort wo die Lüfterschlitze auf dem Mund auflegen und kräftig pusten.
Wenn das nichts gebracht hat mache neue Wärmeleitpaste drauf

Antwort
von tactless, 20

Ferndiagnosen sind gerade bei Laptops schwer zu realisieren. Und nun weiß ich auch nicht, ob es so viel Sinn macht sich damit weiter zu beschäftigen, wo es das Gerät zwischen 70 und 150 € auf Ebay gibt. 

Antwort
von JuliaInLove, 22

Lass denn mal ein Tag aus oder so, es ist meistens so wenn der Laptop oder PC überhitzt ist das er nicht mehr kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten