Frage von Celina20012000, 36

Pc kaputt Wieso stürzt er immer ab?

Antwort
von Celina20012000, 16

Mein Acer pc mit Windows 8 läuf nicht mehr wie er soll. Immer wenn ich versuche ihn zu verwenden erscheint eine Fehlermeldung und der pc startet Neu. Also tut er momentan nichts außer abstürzen. Ich habe versucht ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen jedoch blieb dieses Problem bestehen. Leider besitze ich keine Wiederherstellungs-DVD. Danke für die Lösungen im Voraus :) 

LG und vielen lieben Dank celina 

Antwort
von tachyonbaby, 18

Ein paar Informationen mehr, wären schon hilfteich, um das Problem einkreisen zu können.

Einem PC-Absturz können ja nur zwei Ursachen zugrunde liegen: Hardwarefehler oder Softwarefehler.

Meistens liegt ein Software-Fehler vor. Manchmal hilft das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt, wo der Rechner noch einwandfrei funktionierte.

Wenn das nicht funktioniert und bevor man stundenlang rumsucht, Festplatte formatieren und Betriebssystem neu aufspielen.

Kommentar von Celina20012000 ,

Mein Acer pc mit Windows 8 läuf nicht mehr wie er soll. Immer wenn ich versuche ihn zu verwenden erscheint eine Fehlermeldung und der pc startet Neu. Also tut er momentan nichts außer abstürzen. Ich habe versucht ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen jedoch blieb dieses Problem bestehen. Leider besitze ich keine Wiederherstellungs-DVD. Danke für die Lösungen im Voraus :)
LG und vielen lieben Dank celina

Kommentar von tachyonbaby ,

Eventuell ist eine D-Partition vorhanden, auf der alle notwendigen Betriebsprogramm-Daten abgelegt wurden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann zieh Dir das entsprechende Betriebssystem aus dem Netz runter und melde es mit Deinem vorhandenen Key an.

Antwort
von AssassineConnor, 14

Es gibt verschiedene möglichkeuten:
1. Der PC ist verdreckt
2. In kombination mit 1. eventuell ein Hitzestau weshalb er sich abschaltet
3. Softwarefehler
4. Liefert das Netzteil bei anspruchsvollen Aufgaben zu wenig Leistung?

Antwort
von Wippich, 1

Hast du Bios mal zurück gestellt?In der Regel hilft das

Antwort
von BraKe94, 15

Vllt ist er auch einfach nur alt und dreckig. Dann würde es helfen, ihn mal gründlich zu reinigen

Antwort
von Wiggum34, 22

Mit welchen Fehlermeldungen stürzt er ab? Was steht auf dem Bluescreen?

Kommentar von Celina20012000 ,

Leider nicht viel. Dort steht nur das   Fehler gefunden wurden welche überprüft werden und danach wird der pc neu gestartet. Danke für deine Hilfe !

Antwort
von DerSchokokeks64, 23

Weil er kaputt ist. Windows CD einlegen und alles neu. Oder du beschreibt den Fehler genauer, dann kann ich auch besser helfen ;),

Antwort
von Deepdiver, 17

Weil er kaputt ist.

Ohne Hinweise und Informationen bekommst du keine andere Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten