pc kaputt??
hab vor kurzem ein rechner gekauft.... hab gestern mir ein programm runtergeladenn.. als ich heute den rechner hochfahren wollte, ging nix mehr.. er fährt nicht hoch und ich kann nicht mal mehr formatieren... kann ich den pc zurück schicken und ihn reparieren lassen oder machen die es nicht da es meine schuld ist... Oder kann ich selber irgendetwas tun damit er wieder funktioniert??? brauche dringend hilfe.. bedanke mich im vorraus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hast doch noch garantie, stell dich dumm und geh hin und sag der geht nicht mehr. - da werden sie geholfen ;o)
-
wenn pc startet drücke STRG-ALT-ENTFERNEN IMMER KURZ hintereinander.solange dein biosanzeige kommt. umstellen auf booten mit cd.dann kannst mit deiner win cd formatieren.
-
-
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html Wenn du noch einen anderen Rechner hast, könntest du dir hiermit eine CD brennen. Dies würde dir helfen, falls du dir tatsächlich einen Virus eingefangen hast. Dieses Programm braucht kein Windows, um zu laufen. Allerdings musst du vorher ins BIOS können, um einzustellen, dass er von der CD aus booten soll.
Kommentar von CensoredCensored 23.12.2008Ins Bios könnte er ja - theoretisch: Zitat:"....pips geräusche aber es kommt erst ganz normal da wo steht f1= f2= dann dauert es zwei minuten und dann wird alles schwarz so wie immer eiq ..nur es bleibt halt immer dann so"
Tip: Dann drück doch mal F2 fürs Bios! Dann soch sowas wie "Boot options" oder "Boot device priority" und setze das CD(oderDVD)Laufwerk an oberste Stelle!
Dass ein Fehler kommt (welchen du uns noch verschwiegen hast) liegt höchst wahrscheinlich daran, dass er vom geschossenen Betriebssystem booten will.
Kommentar von CensoredCensored 23.12.2008Ins Bios könnte er ja - theoretisch: Zitat:"....pips geräusche aber es kommt erst ganz normal da wo steht f1= f2= dann dauert es zwei minuten und dann wird alles schwarz so wie immer eiq ..nur es bleibt halt immer dann so"
Tip: Dann drück doch mal F2 fürs Bios! Dann soch sowas wie "Boot options" oder "Boot device priority" und setze das CD(oderDVD)Laufwerk an oberste Stelle!
Dass ein Fehler kommt (welchen du uns noch verschwiegen hast) liegt höchst wahrscheinlich daran, dass er vom geschossenen Betriebssystem booten will.
Ich nehm mal an er hat noch einen Rechner, sonst könnte er ja nicht hier posten ;-)
Kommentar von teardrop1109teardrop1109 23.12.2008Stimmt, ja, sonst könnte er hier nicht posten - mannomann, manchmal:-)
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008ich hab zwei rechner :)
-
-
kommst du noch ins Bios? (gleich nach dem Einschalten entf drücken bzw. F2 oder Ähnliches (sollte irgendwo stehen. Wenn du nur ein Bild nach dem Einschalten hast, drück escape, dann is es weg.)
Welches Programm hast du denn zuletzt installiert?
Ist der defekt nicht auf einen Hardwaremangel zurückzuführen wirds schwierig...
-
"fährt nicht mehr hoch" kann von "total tot" bis "Windows bzw. Linux wird nicht geladen" vieles bedeuten. manchmal hilft auch den Stecker in die Steckdose zu stecken oder seine Stromrechnung zu bezahlen.
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008nicht lustig.....
-
betriebssystem neu installieren...
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008funktioniert nicht. da steht dann error..:(
Kommentar von suesszahnsuesszahn 23.12.2008na dann haste ihn aber gut in die fritten gehauen...dann hilft nur noch ein fachmann...
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008ich weiß .....:(
Kommentar von suesszahnsuesszahn 23.12.2008glaube aber nicht das das an dem programm liegt...wird wohl eine komponente am rechner kaputt sein...
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008wenn ich ein virus hätte dann müsste er doch direkt abstürzen und so aber es ging ja alles noch einwandfrei.. nur als ich am nächsten morgen den rechner hochfahren wollte ging es halt nicht mehr
-
Hast du dir vllt. einen Virus eingefangen, der den Bootsektor überschreibt? Am besten mit Linux booten und die Festplatte von einer LiveCD aus formatieren...
LG
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008habe windows vista home premium, nicht linux. habe ja als ich den rechner bekommen habe sofort formatierungscds gemacht. aber nicht mald die funktionieren
Kommentar von kakadu1000kakadu1000 23.12.2008Ja vllt. musst du im BIOS die Bootreihenfolge auf Booting from CD/DVD umstellen, sonst bootet er ja nur von der nicht funktionierenden Festplatte.
LG
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008wie mach ich das denn denn der rechner fährt ja nicht mal hoch
Kommentar von kakadu1000kakadu1000 23.12.2008Wenn du den Rechner einschatest, kommt dann irgendetwas auf dem Monitor? Irgendein Text? Oder gibt er Piepsgeräusche von sich?
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008der rechner ist lauter und gibt komische geräusche von sich ja pips geräusche aber es kommt erst ganz normal da wo steht f1= f2= dann dauert es zwei minuten und dann wird alles schwarz so wie immer eiq ..nur es bleibt halt immer dann so
Kommentar von kakadu1000kakadu1000 23.12.2008JA dann ist ein TEil im Rechner defekt. ZURÜCKSCHICKEN!
LG + Frohes Fest
Kommentar von kayalolkayalol 23.12.2008okay mach ich
-
hab den ja bei quelle gekauft und habe 2 jahre garantie...also müssten die es machen oder?
Nein, wenn der Fehler von dir verursacht wurde, Z.B. virus o.ä. bleibst du auf den Kosten sitzen.
ja klar. ruf an sag bescheid. dann bekommst genauere infos wg. zurückschicken. hast in der garantiezeit, dreimal anspruch auf reparatur, diese musst du auch nutzen, und wenn dann immer noch probleme da sind, bekommst nen neuen
eigentlich schon. Wie das allerdings ist, wenn man einen Virus gefangen hat.... Aber Du mußt denen ja auch nicht alles erzählen.
Ansonsten: Probier das von kakadu aus - müsste eigentlich gehen.