PC Kappput Stromausfall hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich deine miserable Grammatik richtig auffasse hast du deinen PC an einer dreifach-Steckerleiste angeschlossen. Diese hat dann angefangen zu qualmen und es hat Funken gegeben.

Das heißt, in der Steckerleiste ist ein Kurzschluss entstanden. Zu allererst ziehst du die Steckerleiste mal aus der Steckdose. Es ist vermutlich auc die Sicherung geflogen. Die schaltest du einfach wieder ein.

Jetzt nimmst du eine andere Steckerleiste und steckst deinen PC dort an. Wenn du ihn anschalten kannst ist alles in Ordnung. Falls er nicht an geht (was ich stark vezweifle) ist bei dem Kurzschluss deun PC-Netzteil drauf gegangen. Ein neues kostet, wenn es etwas gutes sein soll, schon mal 70, 80€ aufwärts.

Die alte Steckerleiste kannste weg schmeißen. Und kauf in Zukunft nicht mehr die billigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stecke erstmal den Stecker aus. Der PC wird davon kein Schaden nehmen, aber du vielleicht. Daher einmal durchlüften.

Sili07

Hatte gerade mein pc an dann funkt auf einmall der 3 stecker und alles fällt aus ist mein pc jetze kapput der 3 stecker hat geraucht soll ich mich sofort aus der wohnung begeben

SOFORT vom Strom trennen !!

Du meinst Das 3 Polige Stromkabel in den PC

Netzteil & Stromkabel defekt ( Kurzschluss im Billig- Netzteil ) -> vermutlich viel zu billiges Netzteil gekauft ( nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen ) ... Netzteil ersetzen & nicht am Netzteil kaputt- "sparen"

bete, dass das Billig-Netzteil nicht noch andere Hardware gegrillt hat

Kommentar von DDIHB
03.10.2016, 01:54

Nah das Netzteil hat 100€ Gekostet

0