Frage von philger, 11

Pc kann sich zu keinen Spiele-Plattformen verbinden?

Mein PC kann sich zu keinen Spiele Servern verbinden. Sowohl bei Steam als auch bei Battle.net funktioniert es nicht. Liegt es daran dass ich an meinem altem PC noch angemeldet bin?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChiikZ, 11

Check mal deine Windows Firewall ob die Verbindungen freigegeben sind.

Kommentar von philger ,

Kenne mich nicht so gut mit der Firewall aus kannst du das ein bisschen genauer beschreiben?

Kommentar von ChiikZ ,

Such in der Suchzeile nach "Windows Firewall", dann gehst du auf den Link/Reiter "Windows Firewall Eigenschaften" (Ich weiß nicht wie es genau heißt, da mein Windows auf Englisch ist) dort kannst du die Firewall deaktivieren, falls du sie nicht komplett deaktivieren möchtest musst du die einzelnen Verbindungen wie Steam oder BattleNet selber raussuchen.

Ansonsten vielleicht hilft das hier (Bin leider nicht so gut im beschreiben) https://www.youtube.com/watch?v=hizdUBzlpus

Kommentar von ChiikZ ,

Und eventuell kann es an deinem alten PC liegen, ich würde den nochmal hochfahren und dort alle Verbindungen trennen!

Und Normalerweise musst du eine E-Mail bestätigen wenn du dich mit einem neuen Gerät anmeldest oder den Code vom Steam Mobile Authenticator eingeben

Antwort
von alex3b42, 6

Wie meinst du, noch mit altem Pc angemeldet? Meinst du das du beim Spiel am alten PC noch angemeldet bist?

Kommentar von philger ,

Also habe alles auf dem alten PC installiert und bin dort noch angemeldet dieser ist aber aus