Frage von GiveMeSummer, 75

PC kann sich nicht mehr mit WLAN verbinden, da neuer WLAN Schlüssel - Wie also stelle ich es ein, dass dieser sich mit dem neuen Schlüssel verbindet (Win 8.1)?

Habe aus Gründen das Gerätepasswort sowie den WLAN Schlüssel von meinem Speedport verändert.

Jetzt habe ich nur das Problem mit meinem Win 8.1 Rechner, dass ich nirgends die Verbindung "bearbeiten" kann, also den Schlüssel ändern kann - da dieser sich wohl offensichtlich noch versucht mit dem alten Schlüssel zu verbinden.

Gibts dafür den nirgends ne verdammte möglichkeit? Ich kann die Verbindung nicht mal irgendwie löschen um sie dann einfach so frisch neu drauf zumachen.

Antwort
von AnonYmus19941, 55

Hier (

) wird gezeigt, wie man das Passwort anzeigen kann. Es sieht für mich so aus, als könnte man es dort auch ändern.

EDIT: Vielleicht kannst du nicht auf diese Option zugreifen, wenn du nicht verbunden bist. Schau auch mal auf das Video in der Beschreibung, ich denke, das sollte dann funktioneren.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, ..., 50

dazu lösche das gespeicherte WLAN-Profil für dein WLAN, geht am einfachsten über die Konsole

WIN+R
cmd (OK)
netsh wlan show profiles (Enter)

hier werden dir jetzt alle Profile aufgelistet, notier dir den Namen deines Profils, dann führst du folgenden Befeh aus:

netsh wlan delete profile name="profilname" (Enter)

jetzt kannst du dir ganz normal wieder alle SSIDs anzeigen lassen, deine SSID raussuchen, "Verbinden" wählen und den neuen Schlüssel eingeben

Antwort
von lisaview, 39

Du hast dein W-lan geschrottet. Musst dir ein neues Passwort zu schicken lassen. Dein W-lan kannst du einstellen über eine Website deines Internetanbieters. Musst du mal nachfragen wie das heißt. Ich bezweifle, dass du weißt das es sowas gibt.

Kommentar von netzy ,

WLAN kannst du nur im Router selbst einstellen, damit hat der Provider nichts zu tun ;)

Kommentar von lisaview ,

Sorry, mein Fehler.

Kommentar von netzy ,

macht ja nichts ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community