Frage von yannik2013, 40

Pc kann nicht zurückgesetzt werden, Laufwerkspartion fehlt?

Also zum Problem. Gestern hab ich mein PC vom Reparatur wiederbekommen. Er hat die Strombuchse ausgetauscht. So heute hab ich ihn eingeschaltet und der PC kam nicht weiter als bis zum Asus Boot. Danach kommt eine Maus mit schwarzen Bildschirm. 1h immer noch nichts. So also 3 mal ausgeschaltet und ich hab eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach immer noch nichts. So nochmal. Doch nun steht z.B. Windows 8 zurücksetzen. Vor der Wiederherstellung stand noch Windows 10. So als erstes versuchte ich eine Auffrischung. PC startete neu und dann schwarzbild. Orginaleinstellung geht auch nicht Da steht Lebenfwerkspartition fehlt.Als nächstes die Systemwiederherstellung. Da kommt: Es wurde festgestellt das das Dateisystem C Beschädigt ist.... Was kann ich jetzt tun ? Eig. Kann ja nur der Reparatur mist gemacht haben oder ? LG Yannik PS Ich bin kein PC profi. Bitte normal mit mir schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ignatowski, 15

Wenn die Partition beschädigt ist, kannst du mal versuchen, einen Linux Boot-Stick (nach Ubuntu Live googlen) zu erstellen und den Rechner damit zu starten. Dann starte gParted, lösche die Partition und erstelle sie neu. Wenn du noch eine ältere Windows CD hast, von der du starten und Windows installieren kannst, kannst du damit auch vor der Installation Partitionen löschen und neu erstellen. Achte aber darauf, dass du nicht die Recovery Partition löschst, sondern lediglich die C-Partition. Das wird die sein, die die größte Kapazität hat...

Kommentar von yannik2013 ,

Danke mit Ubuntu gings. Als ich windows zurück gestezt habe hat sich Windows komplett gelöscht. Der Reparateur hat gesagt das man unter Windows 10 keine Systemwiederherstellung mehr machen darf.

Antwort
von ninamann1, 27

Da ist bei der Reparatur was schief gelaufen . du kannst entweder den Pc erneut zur reparatur geben , die sollen das in Ordnung bringen .  Oder Du installierst windows 10 neu, 

Kommentar von yannik2013 ,

Wie gesagt komplett zurücksetzen geht auch

Kommentar von yannik2013 ,

Geht nicht sorry