Frage von p0ckiy, 30

PC kann nicht richtig neu starten?

Hallo,

ich habe da ein ziemlich seltsames Problem mit meinem PC. Gleich vorab: Das ist schon so, seit ich den gebaut habe und es hat mich eigentlich nie großartig gestört, ich bin nur neugierig.

Mein PC kann nicht neu starten. Runterfahren geht, aber wenn ich in Windows oder im BIOS Neustart wähle, schaltet er anscheinend fast alle Komponenten ab (kein Bild mehr, kein Ton mehr), Lüfter und Festplatte laufen aber weiter. Die einzige Möglichkeit ist dann, ihn abzuwürgen. Dadurch entstehen keine Nachteile oder Softwareprobleme, ist einfach nur nervig. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Reset-Knopf am Gehäuse nicht auf dem Board eingestöpselt habe weil das Kabel nicht lang genug war, um um meine Grafikkarte drum rum zu kommen. Totale Fehlkonstruktion, dieses Gehäuse.

Antwort
von chakajg, 18

Könnte eventuell an Energiespar-Einstellungen liegen. Die Ereignis-Protokolle zu studieren hilft wahrscheinlich weiter.

Kommentar von p0ckiy ,

Also nach einem "Neustart" ist unter Fehler und Warnung nichts auffälliges zu sehen. Energie-Einstellungen in Windows sind auf Höchstleistung, Bildschirm wird nach 20 Minuten abgeschaltet, Computer geht nicht automatisch in den Standby. Das BIOS hat so weit ich sehen kann keine weiteren Energie-Einstellungen.

Kommentar von chakajg ,

Also dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid ^^

Antwort
von HardwareGuru, 12

Könnte am Mainboard liegen

Kommentar von p0ckiy ,

Denke ich auch. Naja, er muckt ja sonst nicht rum. Wollte eigentlich nur wissen, woher sowas kommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community