Frage von thomasblog, 45

Pc kann nicht mehr hoch fahren was passiert?

Hallo und zwar hab ich ein Windows 10 Computer alles lief heute noch normal bis ich grade ihn angeschaltet habe denn da kam die Meldung An operating System wasnt found. Try disconnecting any drives that don't Contain an Operation System
Press ctrl+alt+del to restart ich hab auch Schon neu gestartet geht aber nicht was kann ich tun bitte helft mir ich hab auch schon die boot cd rein getan für Windows 8.1 aber da kommt nichts

Antwort
von DonSolrac, 23

Mit Hilfe der Boot CD müsstest du aber auf jeden Fall was sehen. Das was du da hast ist entweder ein Festplatten Fehler, also dass die Festplatte ganz hinüber ist, oder irgendwas hat dir deine Boot Partition zerschossen. Auf jeden fall hilft da vermutlich nicht die Boot cd. Wenn du dich sehr gut auskennen würdest, hättest du die frage nicht gestellt, schätze Ich. Deshalb würde Ich dir empfehlen entweder mit dem ganzen PC zu jemandem zu rennen der sich auskennt oder zumindest die Festplatte auszubauen und demjenigen zur Datenrettung zu geben.

Du kannst aber auch mal schaune, ob wenn du (vermutlich entf taste) im Bios auf die richtige Festplatte umstellen kannst und nicht evtl einfach dein PC vergeblich versucht von einer externen Festplatte zu booten.

Achja und das was der Satz unten sagt schonmal probiert? Wird zwar vermutlich nichts bringen, aber schon probiert?

Sonst irgendeinen Virus drauf bekommen oder so? Was hast du bei der letzten nutzung gemacht?

Kommentar von thomasblog ,

Ne hab kein Virus ich hab als letztes nur League of legends gespielt mehr nicht ich glaub das hat irgendwas mit meiner c Festplatte zu tun aber ich weiß nicht weiter

Kommentar von DonSolrac ,

Du musst schauen ob die C festplatte noch steckt, das tut sie aber mit ziemlich großer sicherheit, wenn du sie nicht abgesteckt oder angefasst hast. Das heißt, entweder die boot prioritäten auf welche festplatte er schaut hat sich geändert (hast du mehrere Festplatten?) oder die Festplatte, bzw. evtl auch die Daten die drauf sind hat es geschrottet. Im letzten Fall dann aber eher die Festplatte, da du ja wie du gesagt hast keinen Virus haben kannst, der dafür verantwortlich sein könnte.

==> Bau die Festplatte wirklich mal aus und lass jemanden drauf schauen. Ausser: Wenn nichts wichtiges drauf ist, bestell dir auf Amazon eine neue, Bau die ein und installier Windows neu. Dafür wäre dann alles weg.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya thomasblog,

das hört sich an, als wenn Dein PC (aus welchen Gründen auch immer) Dein Betriebssystem nicht mehr "findet"...

Schau mal im BIOS ob "C:" immer noch "C:" ist bzw. ob der PC noch von Deiner Startfestplatte startet oder ob die Bootplatte erkannt wird...

Zur Not (im AUSGESCHALTETEN Zustand) die Stechverbindungen der Kabel prüfen bzw. einmal abziehen und wieder anstecken...

Oder, wenn vorhanden, die Kabel der Bootplatte, wechseln...

Kenne das von ´nen alten PC, der hat auch teilweise "vergessen", das die Platte UND das Betriebssystem da sind!  :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von DerSchokokeks64, 22

Du hast da schon ganz schön viel Zeug dran, oder? Alles entfernen außer Bildschirm, Maus und Tastatur, dann nochmal probieren.

Kommentar von DonSolrac ,

Sollte aber trotzdem funzen, wenn im Bios alles von den Boot Priorities noch passt.

Antwort
von usernamekreativ, 29

Alle USB Sticks entfernen

Kommentar von thomasblog ,

Wie meinst du das also mit Maus Tastatur etc. ?

Kommentar von DonSolrac ,

Nein, er meint alles was über USB an deinem PC steckt und speicherplatz hat. Dein PC könnte ja denken dass da ein Betriebssystem drauf ist. Das meint er.

Kommentar von usernamekreativ ,

Das meint sie :D Aber ja das meine ich :D

Kommentar von DonSolrac ,

Ah ja, sry :D Kann Ich ja nicht riechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten