Frage von DerMueller99, 47

PC Kann nicht mehr auf Internet zugreifen

Hey! Ich hab seit ein paar Minuten folgendes Problem: Mein PC ist nicht mehr mit dem Internet verbunden obwohl es so angezeigt wird. Aber wenn ich denn in den Browser gehe und eine Seite öffnen möchte zeigt er mir nur an, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Andere Geräte funktionieren einwandfrei. Smartphone und Konsole können aufs Internet zugreifen, nur der PC nicht. Wo liegt das Problem?

Antwort
von Asker0815, 45

Entweder Neustarten oder das etwas kompliziertere:
Starte das CMD
Im CMD folgenden Befehl: ipconfig /release dann drückst du enter

Ist der Befehl durch gibst du einen weiteren Befehl ein: ipconfig /renew dann enter

Du solltest nun eine neue IP haben vielleicht hilft es :)

Kommentar von Brot454 ,

und dann gibst du nochmal ipconfig ein und sagst uns was dort unter IPv4 steht

Antwort
von gutefrage2311, 39

Eingeschränkte Konnektivität schimpft sich das, starte ihn mal neu

Kommentar von DerMueller99 ,

Funktioniert immer noch nicht. Es muss ein anderes Problem vorliegen. Denn bei eingeschränkter Funktion ist ja so ein Gelbes Warndreieck vor der Anzeige. Aber das ist bei mir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten