Frage von larscreed, 27

Pc kann nicht mehr auf das internet zugreifen Standardgateway ist nicht verfügbar Der DNS-Server antwortet nicht?

Mein pc konnte noch vor tagen problemlos auf das internet zugreifen. Doch nun zeigt er zwarverbindung an, doch verbinden kann ich mich mit nichts. Mein handy und meine konsole funktionieren immernoch einwandfrei. Durch die problembehandlung kam folgender schluss: standardgateway nicht verfügbar ... behoben. Geändert hat das aber nichts. Ich habe bereits den pc neu gestartet, den router neu gestartet, ein virenprogramm durchlaufen lassen, ip geändert und den pc auf die werkeinstellungen von vir ein paar tagen geändert. Keine besserung. Als ich nun wieder und wieder die problembehandlung durchlaufen lassen hab, kam nun das: Das standardgateway ist nicht verfügbar (nicht behoben) Der DNS-Server antwortet nicht (ermittelt)

Ich bitte um hilfe habe es schon stunden versucht und bin echt verzweifelt.

Antwort
von joshiw, 19

Öffne Netwerk- Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern - Rechtsklick auf WLAN Adapter - Eigenschaften - Internetprotokoll, Version 4 (doppel klicken) und gib die IP Adresse deines PC von Hand ein und die des Routers und den DNS Server. 

Danach müsste es wieder gehen!

Antwort
von astoorangi, 24

Öffne mal erweiterte Einstellungen des WLAN und gebe bei DNS 1 8.8.8.8 ein und bei DNS 2 8.8.4.4.

Antwort
von idontknowwhaty, 18

screenshot von

ipconfig /all

musst in cmd eingebn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten