Frage von csmc100, 11

PC kann datei nirgends finden?

Hallo hab ein Problem immer wenn ich den Pc auf starte kommt immer ein Programm auf nennt sich Freetec oder so aber ich kann diese Programm nirgens finden auf dem PC zum Deinstallieren könnt ihr mir helfen :/?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 4

Hallo hab ein Problem immer wenn ich den Pc auf starte kommt immer ein
Programm auf nennt sich Freetec oder so aber ich kann diese Programm
nirgens finden auf dem PC zum Deinstallieren könnt ihr mir helfen :/?

Es gibt einen "FreeTec USB-Temperatur und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"

suche mal bei Google danach ...

Wenn Virus, dann ggf. System radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD

Antwort
von Kuno33, 11

Wenn der PC beim Start ein Programm sucht und meldet, dass er es nicht finden kann, ist es wohl nicht vorhanden oder nicht zum Start geeignet.

Wenn Du das OS Windows hast, solltest Du im Autostart und in msconfig nachschauen, ob dort eine Eintragung ist, dass dieses Programm gestartet werden soll. Das müsstest Du deaktivieren. Dann wird es auch nicht mehr passieren, was Du beschrieben hast.

Antwort
von Rango87, 9

Freetec ist, glaub ich, kein Programm sondern der Entwickler/Publisher/WasAuchImmer.

Programm von denen könnte z.B. TubeBox sein, was du runterschmeißen kannst.



Kommentar von csmc100 ,

genau Tubebox heisst es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten