Frage von philip0307, 92

Pc schmiert ab (nur in Spielen) - was ist das Problem?

Also mein PC stürzt immer ab in spielen wie rocket league, black ops 2 und so. Nur davor (ca. 2 Wochen) ging Alles. Ich habe win 10 formatiert und alles auf der Festplatte und habe nun win 8.1 pro und bleibe auch dabei. Nur leider stürzt mein PC nach ca. 4-10 min ab und ich habe IMMER verschieden farbige (z.B. gelb,grau,weis,rot) Screens. Was ist das Problem? Mein System: FX-6300 8GB ddr3 1330MHZ GTX 960 4gb OC 400 Watt Netzteil NO NAME 500 GB festplatte

Antwort
von JackDaniel10, 52

- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Chipsatztreiber aktualisieren
- RAM-Riegel prüfen (MemTest)
- Registry reinigen
- chkdsk
- etc etc..

Es könnte so viele Ursachen haben.. ^^

Kommentar von philip0307 ,

wie teste ich den ram? ich habe dazu gestern einen pc stress test gemacht (HeavyLoad Programm) und hab damit festplatte,ram und cpu überfordern lassen. stürtzte nicht ab. Grafik ist up2date.registry reinigen ist unnötig da windows 8.1 pro gestern installiert --> ganz neu. Einzig chksdk könnte ich probieren oder sfc /scannow.

Danke für die hilfe.

Kommentar von JackDaniel10 ,

Wie gesagt, waren jetzt nur Möglichkeiten, die mir gleich in den Sinn kamen ^^
Vielleicht mal die Grafik runterschrauben und sehen, ob es stabiler wird.
Hatte auch ne Zeit lang ständig Abstürze mit GTAV. Lösung: Mit Afterburner die GPU untertaktet (10-20Mhz). Hat geholfen!

Kommentar von philip0307 ,

naja mich wundert selber warum es vor ner woche oder 2 funktioniert hat. ohne probleme.untertakten finde ich unnütz.

Kommentar von JackDaniel10 ,

Hatte ne GTX 550Ti, die hat zu Anfangszeiten von GTAV (zugegeben auf niedrig) das noch gepackt. Mittendrin sind bei mir dann auch die Abstürte gekommen. Bei mir ist es dadurch stabil gelaufen, bis ich mir dann ne 960 zugelegt hab.

Einen Unterschied in der Performance wirst du durch das Untertakten sowieso nicht merken. Bleibt dir überlassen 

Kommentar von philip0307 ,

performance ist mir kla das ich da nichts merken werde :).

Nur ich hab da so ne vermutung das das Problem nicht lösen wird.

Antwort
von joshua12451245, 30

Das könnte am Netzteil liegen ;) ist es ein Marken Netzteil ? Auch wenn die w reichen sollten also 190 pus 125 plus das rechtliche System. Vielleicht hat es auch einfach nicht genug Ampere für die gpu. Also das war mir immer so und dann ist er PC auch immer beim zocken ausgegangen ;) vielleicht hat das Netzteils auch n kacks weg musst die mal von jemanden ein borgen und mal einbauen und dann gucken ;)

Kommentar von philip0307 ,

ja, es hat 400 W und ist wie gesagt ein china kracher no name.

hat aber davor alles wunderbar funktioniert.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ohh hat mein Handy wieder viele Wörter geändert 😰

Kommentar von philip0307 ,

haha

Kommentar von joshua12451245 ,

Vielleicht braucht dein PC jetzt einfach mehr Leistung :/

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich würde auch, falls es denn am Netzteil liegt für das Nächte ca. 60 bis 100 € ausgeben und 450 w kaufen ;) auch wenn 400 reichen ist n bisschen Luft immer gut ;) kannst du mir mal den genauen Namen von deinem Netzteil nennen? :)

Antwort
von rofelcoppter, 13

Geht der computer aus oder bleibt er an?

Und wen er an geht guck mal ob sich der taskmanager mit strg+shift+esc startet

Kommentar von philip0307 ,

bleibt an mit nem farbigen nicht reagierenden UI

Antwort
von GerdHalle, 66

Vielleicht hat er einfach nicht genug Leistung. Frag mal beim Hersteller nach.

Kommentar von philip0307 ,

davor ging leider ALLEs ohne absturtz.

Antwort
von GelbeForelle, 15

Hol dir mal ein anderes Netzteil, anscheinend kommt die gpu damit nich klar... Auch wenn es das nicht war kann es nicht schaden.

Antwort
von tierti, 49

Überhitzung ? Alles Staub frei ? Genung Lüfter im Gehäuse ?

Welche Temperaturen hat den der CPU im spielen und aufm desktop ? Und die Grafikkarte ?

Kommentar von philip0307 ,

cpu steigt bis ca 65 grad üerhitzt kann nicht sein, da vorher ALLES problem los lief ;/ staub denke ich nicht, da erst gestern nach geschaut.habe 3 lüfter.cpu lüfter,grafikkarte lüfter und netzteil.auf desktop hab ich ca 30 grad cpu

Kommentar von tierti ,

irgendwelche Viren aufm PC durch ein download ?

Kommentar von tierti ,

schon mall geguckt ?

Kommentar von philip0307 ,

pc ist seit gestern neu aufgesetzt.

Antwort
von Brice950, 43

Grafikkarte wahrscheinlich zu wenig für die genannten Spielen 

Kommentar von philip0307 ,

sorry aber echt nicht.

spiele bf4 gta 5 und rainbow six siege auf hoch bis ultra 60 fps stable.

udn bo3 auf hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community