Pc ist sehr laut im idle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

grundsätlich soltle mal nach den bios einstellungen geschaut werden. kenne das mainboard nicht aber ich tippe mal darauf das man die lüfter einzeln steuern kann. dadurch kann es sein das der lüfter fürs gehäuse auf volllast läuft,aus welchen gründen auch immer. wenn die temps hinhauen dann klemm den lüfter ab und lass es erstmal,sonst halt im bios nach den einstellungen schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
07.12.2015, 07:23

Der af120 läuft zwar auf vollast, das ist jedoch die quiet edition des lüfters also ist der fast nicht zu hören. Und im bios ist die allgemeine lüftersteuerung auf quiet gestellt, jedoch dreht der lüfter übertrieben schnell hoch und das ohne grund. Der prozessor wird ja nicht mal annähernd irgendwie warm. Der bleibt beim zocken bei 55 grad

0

der lüfter bekommt das an strom was ihm das mainboard zuteilt, also muss es an den einstellungen liegen. wenns echt so nervig ist versuch halt einen anderen und vergleich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?