Frage von DerDrache97, 85

PC ist nach neustart ganz anders?

Hallo leute, Mein win10 home zeichen hat nicht funktioniert und ich könnte an der leiste per rechtsclick nicht mehr die fenster schließen. Ich habe dann nach lösungen im internet gesucht. Ich habe gelesen das man die antiviren programme deinstallieren und danach den pc neustarten soll. Ich habe das antiviren programm "avast" gehabt und habe es deinstalliert und meinen pc neu gestartet. Doch nach dem neustart hatte ich ein schwarzes hintergrund, die icons waren viiel größer, allgemein war die Auflösung sehr komisch und ich konnte auf viele sachen nicht zugreifen. Er hat auch die internetverbindung nicht erkannt (lan) und auch nicht die Sounds. Was soll ich jetzt tun? Ich denke meine trieber etc wurden auch gelöscht aber warum? Und ich weiß auch nicht wie man es neu macht und noch dazu programme wie Windows media player sind auch nicht mehr drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von LauKing2674, 32

Du hast einen Virus... Da eh alles weg ist kannst du ja versuchen die Festplatte wiederherzustellen oder (bei einem PC) die Festplatte zu entsorgen

Kommentar von DerDrache97 ,

Ich mache gerade einen neustart. Wird das weiterhelfen?

Antwort
von LeMatrix, 43

deine ganzen treiber sind weg. sieht so aus als müsstest du auf einem anderen pc die nötigen treiber herunterladen, und per USB stick auf deinem rechner installieren. dann geht alles wieder...

Kommentar von DerDrache97 ,

Mein pc erkennt auch keine usb sticks, handys etc. Nicht mehr. Mache aber gerade eine wiederherstellung vom pc.

Kommentar von LeMatrix ,

nenene, hast du ein disk laufwerk oder ps2 ports am Pc?

Kommentar von DerDrache97 ,

Disk laufwerk. Habe aber mit der Formatierung angefangen. Wie kann ich das stoppen?

Kommentar von LeMatrix ,

garnicht :O

hättest warten sollen bis ich dir zurück schreib :C

Kommentar von DerDrache97 ,

Hast recht. Ich melde mich nachdem das fertig ist.

Kommentar von LeMatrix ,

das zurücksetzen hilft dir nämlich rein garnix. Die treiber sind danach immernoch gelöscht.

Kommentar von DerDrache97 ,

Können sie mir nachdem das fertig ist weiter helfen? Ich habe nicht viel ahnung davon

Kommentar von LeMatrix ,

klar, kein problem.

Kommentar von DerDrache97 ,

Fertig. Es scheint alles in ordung zu sein und es alles sieht auch normal aus. Ich weiß jetzt nicht ob die treiber komplett drauf sind und ob der virus noch da ist. Können sie mir weiterhelfen?

Kommentar von LeMatrix ,

das war kein virus. ich kann ihnen kurz einen link schicken zu einer software die fehlende treiber erkennt.

Kommentar von DerDrache97 ,

ok ^^

Kommentar von LeMatrix ,

ist in arbeit.

Kommentar von LeMatrix ,
Kommentar von DerDrache97 ,

Vielen dank für ihre hilfe :D Alles läuft wieder ganz normal ^^

Kommentar von LeMatrix ,

gerne.

Kommentar von DerDrache97 ,

irgendwas stimmt da trotzdem nicht. Ca. bei jeder 2ten min. kann ich die untere leiste wo die fenster offen sind und den windows home button nicht mehr benutzen. Und nach ca 10 sec. geht es wieder. Wissen sie vielleicht woran das liegt?

Kommentar von DerDrache97 ,

bzw. es passiert wenn ich die untere leiste oder den windows home button benutzen will.

Kommentar von LeMatrix ,

Das ist Merkwürdig. Solche Fehler sind mir nicht bekannt. Laden sie sich bitte 360 total secruity herunter, aktivieren sie alle such engines und machen einen komplette vieren test. Wenn es ein virus ist findet das programm ihn zu 90%

Kommentar von DerDrache97 ,

Mache ich mal . Nochmals danke.

Antwort
von drepbop, 35

Avast greift sehr auf deinen rechner zu hatte es auch aber es war nicht gut darum pc neu aufsetzen bei win 10 ist das ja einfach oder was anderes...

Kommentar von LeMatrix ,

bullshit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten