Pc ist langsam geworden warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man achtlos seine Spiele und Programme installiert, kommt es oft und gerne vor das sie ne menge anderer Daten mit installiert. (Toolbars etc) Dazu kommt das viele dieser Programme gerne mit in den Autostart schreiben, Steam zB.

Wenn dass der fall ist ist es klar das er langsamer startet, weil die Programme ja auch erstmal nacheinander gestartet werden müssen und dann belegen sie auch dauerhaft Rechenleistung. Toolbars etc tun genau das gleiche in deinem Browser, sie starten mit und verbrauchen Ressourcen.

Es gibt Tools die bereinigen deinen PC wenn du es selber nicht kannst, ich habe früher immer TuneUp Utilities benutzt. Kannst es dir ja mal anschauen.

Grundregel ist beim installieren von Programmen oder auch Generell, Lesen und nicht einfach weiter klicken.

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2016-AVG-PC-TuneUp_57464836.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal daran gedacht, dass du evtl. dir nen Trojaner gezogen hat. Hast du in letzter Zeit mehrere Spam-Mails bekommen und geöffnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korsad15
11.08.2016, 13:19

ne ich habe extra viren test gemacht da ist nichts 

0

hol dir eine SSD auf die du windows und deine wichtigen Programme installierst, dann sollte er wieder schneller laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Schau mal im Autostart, welche Programme beim Hochfahren des PC zusammen mit Windows starten.

Wirf alle Programme raus, die du nicht unbedingt im Autostart benötigst.

Eventuell hast du dir bei der Installation von Programmen auch etwas mit installiert, was du nicht willst.

Einiges nistet sich dann im Autostart ein.

Vielleicht hast du auch ein Schadprogramm auf deinem PC.

Lade dir mal dieses Tool hier https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Einfach herunterladen und starten. Den Rest macht das Tool selbstständig.

Anschließend einen Neustart ausführen.

Danach würde ich noch einen Suchlauf hiermit machen http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Emergency-Kit_43905845.html

Auch dieses Tool muss nicht installiert werden.

Herunterladen, Datenbank aktualisieren und dann einen Suchlauf durchführen.

Sei vorsichtig mit sogenannten Optimierungstools. Besonders wenn sie auch deine Registry bereinigen wollen, ist äußerste Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das du alle spiele und Programme auf c installiert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korsad15
11.08.2016, 13:21

ich habe nur 1 festplatte aber es war vor 1-2 wochen noch schnell ich verstehe es nicht

0

Was möchtest Du wissen?