Frage von DerCooleMann145, 49

pc ist komischerweise langsam?

hallo ich habe mir einen pc gekauft der komischerweise langsamer ist als der alte pc

AMD FX 6300

GTX 960

8 GB RAM

ich verstehe nicht warum er so langsam ist ich habe in Minecraft im Einzelspieler nur 57 fps

ich kann Nichtmahl mit Shadowplay aufnehmen weil es in der Aufname Laggt

ich habe schon oft Programme deinstalliert und installiert weil sie nicht Richtich gingen

ich habe Felleicht vor auf einen i5 6600k umzusteigen aber ich weis nicht ob das was bringt ich habe sehr lange auf den pc gespart

zum starten braucht der pc ca. 2 minuten bis ich ein programm öffnen kann

Antwort
von Ifosil, 30

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Gründe hierfür könnten sein:

- Überhitzung der CPU/GPU (Überprüfen mit CoreTemp, download bei Chip.de)

- Festplatte hat Probleme  (Überprüfen mit HD-Tune, download bei Chip.de)

- Irgendwelche Treiber fehlen (Schau mal im Gerätemanager)

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja das ist mir auch aufgefallen das mein pc einfach ausging weil er anscheinend zu heiß was ist die cpu jezt beschädigt? das er so langsam ist

Kommentar von Ifosil ,

Ich tippe mal, das deine CPU dauerhaft überhitzt ist, darum taktet die stark runter um sich so zu schützen. Was hier hilft, ist folgendes:

- CPU Lüfter abmontieren und sehr gut reinigen, Lamellen müssen Staubfrei sein.

- Neue Wärmeleitpaste auftragen

Antwort
von playzocker22, 12

Möglichkeiten: (Bzw das hier ist ein Fakt:) Dein Prozessor ist müll. 2. Deine CPU/GPU überhitzt. 3. Treiberprobleme. 4. Graka im ar*** was ich aber nicht denken tue ;D

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Der Prozessor ist ne Katastrophe

Antwort
von ZoomerSniper, 35

Moin Moin, kann es sein das der AMD FX 6300 nur 2 Kerne hat ? LG

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ne ist ein 6 kerner mit 3,5 ghz

Kommentar von ZoomerSniper ,

und du bist dir zu 100% sicher ? Und vielleicht solltest du nochmal alle treiber installieren falls du dies noch nicht hast

Kommentar von DerCooleMann145 ,

die wo mir den pc zusammengebaut haben haben schon alles installiert

Kommentar von playzocker22 ,

6 Kerne die aber extrem schlecht verbaut und ineffizient sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten