Frage von HerrMajor1337, 86

PC ist gut enug für overwatch, dennoch läuft das Spiel nicht, was kann ich tun?

Moin Leute, mein Kumpel hat sich overwatch geholt, laut systemanforderungen brauch man ja nur eine hd4400 und nen i3, er hat nen i7, cpu reicht auch komplett, und ne gt 650m, ja er speilt aufm laptop, die sache ist, andere leute mit der selben technik haben auf mittleren einstellungen um die 40 fps, bei ihm läufts anfangs auch glatt und dann gehen die nach 2 minuten runter auf 10.. wir wissen nicht was wir tun sollen, denn die sinken einfach so, nicht bei großen kämpfen oder so, einfach so... er hat jetzt mal den neusten treiber runtergeladen und wir versuchen es nochmal, was wenn das auch nicht hjilft? visiert das spiel vielleicht seine intel onboard gpu an? das könnte ja sein oder? das erklärt zumindest wieso er dann nur 10 fps hat, aber das mit einmal so, ohne was zu machen, er kann auch im menu gammeln, sie fallen trotzdem.. wir wissen nicht mehr was wir machen sollen...

Antwort
von itswillertime, 66

speedfan installieren und temperaturen beim zocken auslesen. ich schätze das sich das lappy wegen eines hitzestaus runtertaktet.temperaturen über 80 grad können das runterregeln verursachen

Kommentar von HerrMajor1337 ,

durchgehend 50 grad... keine überhitzung..

Antwort
von lucah03, 61

Die grafikarte tacktet wahrscheinlich die CPU runter. Bei einem i7 wäre eine gtx 960 oder besser sinnvoll

Kommentar von HerrMajor1337 ,

Naja die Frage ist aber wieso erst nach ca 2 minuten? sonst läuft es ja^^ und da es ein fertiger laptop etc ist, gibs da auch kein gpu getausche, es geht um die frage wieso und was kann ich machen, nicht, wer dreht mir ne neue gpu an?^^

Kommentar von Agentpony ,

Weil die Hitze sich ja erstmal aufbauen muss, bis das Kühlsystem überlastet ist. Das ist schon völlig logisch, daß das ein paar Momente dauern kann.

Kommentar von HerrMajor1337 ,

naja durchgehend knapp 50 grad, ich hab mit meinem fx6300 und ner r9 270x durchgehend 60... und bei mir läuft alles super^^

Kommentar von itswillertime ,

es handelt sich um ein laptop und nicht um ein pc... da kannste selten was austauschen . wenn nur ram und festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community