Frage von McPeggicraft, 36

Pc ist ausgegangen. Und funktioniert nicht mehr. was nun?

Hey. Hab mit meinem Kumpel GTA 5 online gezockt und plötzlich ging sein pc aus und ging nicht mehr richtig an. Wenn er versucht ihn zu starten drehen sich die lüfter konstant und das mainboard piept. Aber kompletter Blackscreen. Er hat ein 1000 Watt netzteil (kein billig ding), ne gtx 570 und einen amd fx 6100. Was könnte das problem sein?

Antwort
von pwohpwoh, 17

Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Hat er einen anderen VGA-Ausgang ?

Kommentar von McPeggicraft ,

also er macht das mit einem DVI kabel welches verbunden ist mit einem HDMI adapter damit er den PC an seinem Fernseher anschließen kann.

Antwort
von McPeggicraft, 13

Der Netzteil Lüfter dreht sich übrigens auch nicht 

Kommentar von jonny038 ,

Dann musst du ein Neues Netzteil kaufen

Kommentar von McPeggicraft ,

naja aber der prozessor lüfter dreht sich und das mainboard piept. ist das echt das netzteil?

Antwort
von Maisbaer78, 25

Welcher Mainboardhersteller und wie piept er denn? Der BeepCode sagt, wo das Problem zu suchen ist.

Kommentar von McPeggicraft ,

wie das piept muss ich nach fragen. aber es ist das gigabyte GA-78LMT-S2P

Kommentar von McPeggicraft ,

es ist ein normaler kurzer piep ton

Kommentar von Maisbaer78 ,

also kein kurzer Piepton sagt, alles sei normal. Wie siehts aus, hat der PC einen 2. Grafikkartenausgang, wie "pwohpwoh" es schon gefragt hat?

Ich tippe auch darauf. Speicherprobleme oder mangelnde Energieversorgung würde das Board fehlerfrei melden.

Antwort
von C0r3bl00d, 16

akku leer?

hört sich nach einer dämlichen antwort an, ist aber in vielen fällen die lösung!

Kommentar von McPeggicraft ,

Welcher Akku? 

Kommentar von C0r3bl00d ,

ups sry hab jz an laptop gedacht... vielleicht gabs nen internen kurzschluss oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten