Frage von ChrisCraftCH, 32

PC Internet verbrauch?

Ich habe leider nur Handy Internet und kann am Computer nichts für die Schule machen weil mein Computer macht 2 GB in 10 min lehr wenn ich NICHTS mache. Und deshalb wollte ich fragen gibt es ein Programm das dafür sorgt das der PC keine Updates im Hintergrund mach.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masestroc, 18

Was für updates macht er denn ?
Die könntest du höchstens ausstellen

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Updates im Hintergrund halt ich weiß nicht aber hat ja einen Grund wieso das Internet so schnell weg ist

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Mein Computer verbraucht nämlich 1 MB/s

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 17

Du kannst die Windows Updates deaktivieren, sowie sämtliche Programme die noch was ziehen können ausmachen (zum Beispiel Steam). Zum Browsen nimmst du am besten Opera. Opera hat einen "Turbo Modus". Damit funktionieren zwar keine Videos mehr, dafür kannst du nun auch mit 2G/edge einigermaßen surfen.

Evtl. hilft es auch, das Netzwerk auf öffentlich zu stellen, und allen Programmen wie Steam, Games, etc den Zugang ins Netz zu untersagen (Windows Firewall).

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Wie deaktiviere ich die Updates

Kommentar von burninghey ,

Systemsteuerung > Windows Updates > Einstellungen > deaktivieren

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Ok danke Schöne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten