Frage von jackyz94, 35

PC installiert garnichts mehr?

Mein PC installiert nichts mehr. Sagt immer das die Festplatte voll ist, obwohl sie leer sein muss. Habe schon alles deinstalliert. Weiß jemand was sein könnte und was ich machen kann?

Antwort
von Erklaerbaer17, 7

Öffne deinen Explorer, zeig mit der Maus auf dein Hauptlaufwerk (meist C ) und mach dort einen Rechtsklick. Dort klickst du links auf Eigenschaften. Nun müsstest du ein Tortendiagramm sehen das die Belegung deiner Festplatte anzeigt. Wenn sie noch freien Speicherplatz anzeigt und du doch die Fehlermeldung bekommst, kann es sein das du beschädigte Cluster hast.

Kannst sie mit einem gewissen Tool die es zu hauf im Internet kostenlos gibt versuchen zu reparieren.

Gleichzeitig würde ich CCleaner rüber laufen lassen, das es auch umsonst im Netz gibt.

Wenn alles nichts nützt ist deine Platte defekt und dir bleibt nix anderes übrig ne Neue einzubauen. 

Antwort
von Centario, 15

Hi, es könnte sein das du deine Festplatte mal neu formatieren müßtes. wenn sie leer ist wäre das die beste Gelegenheit. Das Partitionsformat muß dann von deinen Betriebssystem erkannt werden. Also nichts unbekanntes formatieren. ( Fat 32 oder NTFS?). fG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten