Frage von djno14, 61

PC Info - reicht das für Aktuelle Games?

Reichen diese leistungen für aktuelle games ? Und könnt ihr mir was dazu sagen.

AMD A4-4000 Prozessor 2 x 3,2 GHz Turbo ASROCK FM2A68M-HD+ 8 GB DDR3 1600 MHz RAM 128 GB SSD + 500 GB HDD SATA III Festplatte Radeon 7480D mit 2 GB HyperMemory APU 450 WATT Netzteil Windows 10 Pro 64 Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 50

es reicht für low graphics, wenn überhaupt. aktuelle Spiele ? nein. 

Der Prozessor geht in Richtung Elektroschrott. Falls das ein fertiger Rechner ist, bitte kauf ihn nicht. Der Prozessor selbst kostet 30 Euro, für aktuelle Games brauchst du mindestens einen aus dem Preisbereich 100 Euro +. 

Kommentar von djno14 ,

Könntest du mir einen guten PC empfehlen der aber nicht mehr als 500 € kosten sollte ? 

Kommentar von danielschnitzel ,

musste selbst schrauben. Selten bekommt man was gutes für den Preis aus dem Media Markt und Co. Aber auch die liefern gelegentlich was vernünftiges. 

Du musst dir halt vorstellen, dass dort überall ein Fertig-Rechner für 500 Euro, Teile für höchstens 400 drinne hat.

Solltest eine neue Frage stellen was eine gute Konfiguration mit 500 Euro wäre. Eine Möglichkeit ist übrigens, die Grafik zunächst über den Prozessor laufen zu lassen (Intel Graphics). Dann kannst du natürlich nicht viel Leistung raus holen, aber in einigen Monaten eine separate Grafikkarte verbauen wenn dir wieder Geld zur Verfügung steht. So macht man aus einem 500 Euro Rechner einen 700 Euro Rechner und hat das auch wirklich was handfestes. 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 34

Kompletter Schrott, damit packst du nicht mal League of Legends auf niedrigen Einstellungen xD

Kommentar von Kaen011 ,

Doch, League of Legends ist wie Dota 2 ein Spiel was auf fast allen pcs läuft, genau das macht sie so erfolgreich. Ein anderes Beispiel aus dem ego shooter bereich wäre Counterstrike.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Glaub mir... Ich hatte mal einen A8-3800 4x2.8GHz HD 6550D und mit dem hatte ich MAXIMAL 30FPS und durchschnittlich 20FPS

LoL, Dota 2 usw. brauchen wirklich fast nichts, aber das hier ist immer noch zu wenig.

Kommentar von Kaen011 ,

Das mag sein der oben genannte Prozessor hat aber eine stärkeren Grafikchip wenn du danach googlst findest du auch videos wo die leute damit lol spielen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

In der Tat, die Leute spielen da LoL... aber auch nicht mit mehr als 30FPS. Um LoL vernünftig Spielen zu können, brauchst du mindestens 60 FPS.

Antwort
von Kaen011, 34

Nein, der Pc hat nichtmal eine Seperate Grafikkarte.

Hier sind zusammenstellungen für jeden Preisbereich:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, dieses Forum ist sowieso das beste, was PCs angeht. 

Antwort
von FlngLnhrt, 22

Vergiss' es. Viel zu schwach.

Antwort
von lschiller, 9

Für aktuelle Spiele reicht das niemals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community