Frage von Schmelzgrad, 31

PC in Ratenzahlen möglich?

Ich möchte mir einen PC kaufen entweder bei HWH, Saturn etc. der um die 800 euro kostet. Nun war ich aber bisher oft mit meinem Konto im Minus da ich nur ein Aushilfsjob hatte. Ich verdiene jetzt aber allerdings 800 Euro weil ich eine Ausbildung habe. Werden sie es gestatten oder eher weniger?

Antwort
von GoodFella2306, 7

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kannst mit Einkommensnachweisen, dann kannst du einen Kreditantrag stellen.

Antwort
von joheipo, 8

Wenn Du nicht ohnehin bereits die goldene Mitgliedskarte bei der Schufa hast, wird kein Händler einem Auszubildenden Ratenzahlung gewähren.

Und selbst wenn: bis Du die Kiste abgestottert hättest, wäre die längst veraltet und ungefähr einen Fünfziger wert. Dann dürftest Du das gleiche Spiel von vorn beginnen.

Spar Dir das Geld zusammen und kauf Dir dann Deinen Kasten. Mit Sicherheit wird dann das Modell, das Du Dir jetzt ausgeguckt hast, schon gar nicht mehr verfügbar sein, da veraltet. Das gilt für sämtliche Spielzeugrechner, vulgo "Gäming-PC".

Antwort
von m0rz97, 9

1. Ist der Saturn-PC wahrscheinlich völlig überteuert. Daher rate ich dir, sowas nicht bei Saturn zu kaufen sondern einfach im Internet bestellen.

2. spar dir besser dein Geld, oder frag deine Eltern, Verwandte oder gute Freunde, ob sie es dir leihen können.

3. Frag doch einfach bei Saturn nach, wenn du unbedingt dort kaufen willst. Die haben sicher eine Hotline dafür. Die können dir sicher weiterhelfen und werden auch einen Weg finden, über den du den PC bezahlen kannst. Wenn die dein Geld haben wollen, dann werden die schon einen Weg finden.

4. Wenn du nicht bei Der Schufa schon auf der Roten Liste stehst, dann sollte das kein Problem sein, sofern du schon 18 bist, denke ich. Aber das kann dir hier keiner sicher beantworten, wir haben alle keine Einsicht in deine Schufa Unterlagen.

lg m0rz

Antwort
von Wonnepoppen, 7

mußt du mit denen klären?

Wenn dein Einkommen ausreichend ist?

Antwort
von Walum, 12

Wenn Du nur 800 Euro/Monat kriegst, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall einen neuen Computer sondern einen gebrauchten für max 300 kaufen.

Antwort
von franz48, 9

Ich glaube es ist völlig aus der Mode geworden, mal für irgendwas zu sparen. Da werden Fernseher, Computer und Reisen auf Pump gekauft, kostet es was es wolle.

Da Einzige und wirklich das Einzige, wozu man wahrscheinlich einen Kredit im Leben braucht, ist der Kauf einer Immobilie. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und man sollte solange warten, bis man das Geld zusammen gespart hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community