Frage von Chesp, 55

Pc im Laden oder Internet kaufen (gaming)?

Ja , also ich kaufe mir bald einen gaming Pc so um die 1100 -1300 € . Jetzt sagte neulich ein Freund zu mir : "kauf dir doch nur das Gehäuse und lass das im laden zusammenstellen , kostet nur 400 €! " Ich dachte zunächst ne der labert nur Unsinn. Denn wie sollte der Laden dann Umsatz machen , denn bei Mif.com ist es ja viel teurer und ich hab nur gute Erfahrungen mit der Seite ... Wäre im übrigen nett wenn mur jemand mal einen zusammenstellen könnte Sollte für minecraft , Assassins creed und so reichen . Bin 14

Antwort
von Maboh84, 28

wenn du ihn nicht selber zusammenschrauben kannst oder jemanden gut kennst der dir das macht/hilft würde ich ihn im Fachgeschäft kaufen. Ansonsten hast du bei Defekten etc das Problem, dass immer erst alles eingeschickt werden muss, bis ein Profi dies ansehen kann.

Kommentar von Chesp ,

Meine Frage war wo ich den Pc kaufen soll !

Kommentar von Maboh84 ,

und meine Antwort war: wenn selber zusammenschrauben --> einzelteile im net bestellen
wenn nicht, im Fachgeschäft vorbei schauen...

Antwort
von Delveng, 29

Ich empfehle den Kauf in einem Fachgeschäft.

Im Falle eines Falles hat man dann sofort einen Ansprechpartner für die Inanspruchnahme der Gewährleistung.

Kommentar von Chesp ,

Ja , das stimmt aber Mif.com hat ja auch eine Hotline ... ich kann mich dort ja auch erkund ohne etwas zu kaufen

Antwort
von KingKong2020, 10

Am besten Rat von einem Freund/bekannten suchen der sich damit auskennt.

Es gibt preiswerte Angebote im Geschäft genauso wie im Internet. Wenn man sich jedoch nicht auskennt was man kauft, dann kann das sehr oft nicht gut ausgehen und man erwirbt etwas, dass nicht den Anforderungen entspricht.

Lass dich von jemandem Beraten, dem du vertraust! Evtl. kennen auch deine Eltern jemandem, der in dieser Branche sehr gewandt ist!

Antwort
von JackWeider, 12

Zusammenstellen.... vorteile aber auch nachteile. Zu wenig belüftetes gehäuse, teile können nicht maximale leistung erzielen wenn nicht alles zusammenpasst usw. Kauf dir den asus rog titan g30ab von Otto.de

Antwort
von Onix1025, 6

Ich empfehle den PC bei Mindfactory zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten