Frage von SkyrimV, 20

PC im Detail zusammenstellen?

Ich verzweifle.

Meine bisherigen Pläne sind:

Windows 8 64-bit

Intel Core i7-6700k

Nvidia GTX 1070

Jetzt steht bei meinem Onlineversandt unter Kühlung "Intel zerifizierter Kühler", was bestimmt alles andere als toll ist, aber gerade so in mein 1300 Euro-Budget passt. Hab auch keine Ahnung, ob ne 1070 unbedingt sein muss oder ne 980ti für Kommendes reicht. Könnt ihr mir behilflich sein?

Antwort
von xyzzzzzzz, 8

Hey,

1. Warum Windows 8? :o

2. Mit dem "Intel zertifizierter Kühler ist höchstwahrscheinlich der "Intel boxed Kühler" gemeint. Und da hast du recht der Kühler kann man sofort in die Tonne kloppen. Ist laut und kühlt schlecht. Sollte in deinem Preisbereich schon ein Kühler für so ungefähr 40€ sein. Wenn du den i7 ohne -k nimmst kannst du dir auch einen leisen Kühler für 10€ holen.

3. Der i7 ist eher unnötig meiner Meinung nach. Ein i5 6600(k) würde auch noch alle Spiele locker schaffen. Aber wenn du viel renderst oder ähnliches ist der i7 natürlich sinnvoll.

4. So vorerst die GTX 980 ti lohnt sich nicht mehr. Und eine GTX 1070 muss nicht sein. Eine RX 480/GTX 1060 sollten auch noch für die Zukunft ausreichen. Aber wenn du auf höheren Auflösungen wie Full HD spielst solltest du schon zur 1070 greifen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von SkyrimV ,

Gute Hilfe. Mit dem PC wird hauptsächlich aufgenomnen, gerendert, geschnitten und Büroarbeit betrieben. 

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ok dann passt's ja ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten