Frage von ElBarto90, 38

PC: Ich brauche einen aktuellen PC der meinen Anforderungen gerecht wird, aber welchen?

Ich brauche einen aktuellen guten PC mit viel Arbeitsspeicher. Er muss schnell laufen können und auch möglichst mehrere Programme zur gleichen zeit, müssen arbeiten können. Zusätzlich noch viel Speicherplatz. Kenne mich natürlich nicht so gut aus, sonst würde ich da nicht fragen. Auf was muss ich da bei den Anforderungen achten?

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 22

Zum einen muss man wissen wofür der PC gebraucht wird, denn viel und schnell sind subjetive Begriffe unter denen jeder etwas anderes verstehen kann.

Auch wäre interessant zu wissen wie hoch dein Budget ist also was der PC kosten darf und was beim PC dabei sein muss.

Mehrere Programme die zur gleichen Zeit laufen sollen erfordern mehrere Threads, also könnte ein Prozessor mit vielen Kernen für dich interessant sein.

Viel Speicherplatz ist subjektiv, der eine möchte nur seine Fotos und ggf ein paar MP3s speichern, der andere möchte evtl eine umfangreiche HD Filmesammlung speichern.

Auch wäre es gut zu wissen ob du Gaming Ambitionen hast.

Alles in allem kann ich dir gerne auch einen PC zusammenstellen der gut und gerne an die 5000,-€ kostet, aber die wenigsten benötigen einen solchen Rechner.

Kommentar von bcords ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Die Festplatten dann bitte in einem RAID 5 Verbund betreiben.

:)

Kommentar von qugart ,

Aufgerufen, Lian Li gelesen, geschmunzelt.

Antwort
von jamesfresh, 27

Kommt drauf an was du vor hast zu machen als Gamer PC zu benutzen reicht locker 16gb DDR 4 , i5 skylake 6600k ssd Festplatte, Grafikkarte 1070 oder 980ti.
Als content creator videos umwandeln usw und twitch streaming eher den i7 6700k 32gb Speicher ssd Festplatten, oder als Multimedia PC fur Büro Filme schauen Multitasking usw gäbe es die kostengünstigere Variante vom AMD etwas zu holen.

Antwort
von newcomer, 35

da sollteste dich bei entsprechenden Fachberater z.B. bei Media Markt infos holen

Kommentar von ElBarto90 ,

ja, ist wahrscheinlich besser. danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Cazperrr ,

Hahahhaha Fachberater bei Media markt xddd.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hahaha "Fach"-Arbeiter

Kommentar von NACGAMER ,

Besser nicht, die von MediaMarkt wissen selber nicht was ein Prozessor, oder ähnliches ist! Die empfehlen dir einfach die teuersten!Ich würde auf YouTube gehen und mal bei HardwareRat vorbeischauen, der macht verschiedene Videos in verschiedenen Preisklassen wo er PC's zusammen stellt.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Mir wollte mal einer erzählen, dass es kein desktop i5 mit 4 Kernen gibt sondern nur mit 2.....

Antwort
von Computer99Freak, 34

Dann nimm 16 GB DDR4 RAM, einen i7 6700k, dazu eine SSS, damit alles schnell läuft und eventuell eine 1070/1080 wenn du spielen möchtest

Kommentar von Computer99Freak ,

SSD

okay, danke schonmal

Antwort
von qugart, 22

Zuerst solltest du drauf achten, dass du die Anforderungen auch formulierst. Bislang sagst du so ziemlch gar nix dazu, was denn nun wirklich gebraucht wird. "Viel" und "schnell" sind nicht messbar. Was für den einen viel ist, ist für den anderen wenig.

deshalb auch meine frage worauf ich achten soll und was wichtig ist ;-)

Kommentar von qugart ,

Du sollst darauf achten, dass der PC deinen Anforderungen entspricht.

Tipps kann man dir keine bracuhbaren geben, da du weder die Anforderungen nennst, noch ein Budget, das du zur Verfügung hast.

Genauso gut könntest du fragen, welches Auto du dir kaufen sollst. Es soll schnell sein und viele Plätze haben. Geschätzt bekommst du da ca. 536 verschiedene Modelle als Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community