Frage von GammelPc, 24

Pc Hotspot Windows 7?

Ich wollte für mein handy den pc zum hotspot machen weil ich in meine zimmer einen schlechten w-lan empfang habe und mein pc direkt im neben zimmer steht. Das Problem ist folgendes es geht nicht :D ich weiß nicht warum programme gehen allgemein irgendwie nicht aber es geht ja auch ohne und das klappt nicht liegt es daran das ich ein lan kabel benutze ansttat w-lan.

Danke im vorraus für die Hilfe.

Pc Setup: Mainboard: Asrock 960gc gs-fx Ram: 4Gb Crucial Doual mode Graka: Nvidia Geforce 8600 gs Prozessor: Amd Phenom ii x4 956 BalckEdition Netzteil 350watt 500 Gb Festplatte Tastatur: Sharkoon Skiller Pro+ Maus: CLS SM-800 "Gaming Maus" Externe Festplatte: 1TB Toshiba Canvio Basics Headset: Roccat Kave XTD Stereo Monitor: Acer AL1716 1280x1024 xD

Antwort
von Mornamath, 18

um einen Hotspot am PC zu erstellen braucht der PC natürlich auch ein Wlan Modul. Heißt entweder einen Laptop nutzen, oder aber eine Wlan Karte oder einen Wlan Stick kaufen und in den PC einbauen

Kommentar von GammelPc ,

Ich habe ein w-lan stick der durch USB eingeführt wird meinst du das ?

Kommentar von Mornamath ,

ja. Allerdings kannst du den Hotspot über den halt auch nur laufen lassen, wenn er nicht schon benutzt wird.

Heißt: Der PC muss entweder per LAN Kabel mit dem Router verbunden sein und kann dann einen Hotspot über den Stick erstellen, oder aber du brauchst einen zweiten Stick, sodass der eine dafür zuständig ist, dass dein PC Internet bekommt und der andere für den Hotspot.

Dass der Hotspot über den selben Stick läuft, über welchen dein PC Internet empfängt geht nicht.

Kommentar von GammelPc ,

Mein Pc ist dem Router durch ein lan kabel verbunden und den stick verwende ich nicht außer halt jetzt zum hotspot erstellen

Kommentar von Mornamath ,

ja, dann passt ja alles. vorrausgesetzt, du stellst alles richtig ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten