PC Hotspot für Iphone, geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mit deinem PC einen Wlan Hotspot anmachen, und dich dann mit deinem Iphone dort einloggen.

Dafür musst du CMD öffnen. Und folgendes eingeben:


netsh wlan set hostednetwork ssid=gewünschter name des Netwerks

netsh wlan set hostednetwork key=gewünschtes Passwort    

netsh wlan set hostednetwork mode=allow


Den Hotspot kannst du dann mit

netsh wlan start hostednetwork

starten und mit

netsh wlan stop hostednetwork

anhalten


Um deine Internetverbindung für den Hotspot freizugeben gehe zu

Systemsteuerungen>Netzwerk und Internet>Netwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern

Dann musst du deine Internet Verbindung doppelt anklicken, dann auf Eigenschaften dann Freigabeund dann das obere Kontrollkästchen auswählen und deinen Hotspot auswählen


Ich hoffe ich konnte helfen




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eni247
06.04.2016, 10:39

Also bisher sehr gut ja. Allerdings konnte ich noch keine Verbindung herstellen. Hotspot ist auf meinem Iphone sichtbar, aber zuerst war er verbunden ohne Internet, und nach den Einstellung in der Systemeinstellung  bau ich leider noch keine internetverbindung auf

1

Mit nem Wlan Stick/Karte kannst du ein AdHoc Wlan auf machen, und dann darüber Handy und PC in ein Netzwerk stecken. Wenn der PC dann über Lan oder 2te Wlan-Karte noch in einem Netzwerk hängt, in dem dieser auf das Internet zugreifen kann, geht das.

Du musst dann im Windows (wie das bei mac/Linux geht weiß ich nicht), noch eine Netzwerkbrücke einrichten, damit die beiden Netzwerke einander "sehen" können.

Damit kann man einen Laptop auch als W-Lan Karte verwenden, hab ich mal ne Zeit lang gemacht. 

Idr ist es aber einfacher das Wlan des Routers zu nehmen, und das Handy da rein zu hängen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt ganz von den Faähigkeiten deiner Hardware ab. wenn du eine Netzwerkkarte hast, die das kann, dann geht das auch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der PC auch WLAN hat via Virtualrouter (oder ähnlichem, oder manuell, wie unten beschrieben), die vorhandene Internetverbindung auswählen und Virtualrouter starten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung