Frage von LaRa190, 43

PC hin - Was tun - Festplatte hin?

Hallo!
Habe gestern 4 Std an einer Karte gesessen die ich am PC geschrieben habe, und habe sie abgespeichert auf meinem Desktop jetzt funktioniert erneut mein Laptop nicht dabei war er erst beim Doc zur Reparatur ! Jetzt ist ALLES weg was ich geschrieben habe, ich könnte verzweifeln ! Wollte es mir gestern noch zur Sicherheit per Mail schicken - hätte ich das mal getan !! Ich könnte durchdrehen ! Ist etwa die Festplatte im ***** ???
Was soll ich tun ? :(((( kann ich ihn jetzt endgültig vergessen ??

Antwort
von netzy, 22

ob und was bei dir defekt ist kann niemand mit deiner Beschreibung ahnen ;)

wenn du gespeichert hast und die Festplatte ist nicht defekt, dann ist auch alles noch da ;)

mit einer Boot-CD oder einer Linux-CD kannst du ganz einfach von CD starten (oder auch von einem USB-Stick wenn kein CD Laufwerk) und auf die Festplatte zugreifen und Dateien runterkopieren

auch kannst du die Festplatte ausbauen und mit einem Adapter an einem anderen Rechner anstecken und dort zumindest deine Daten retten

eventuell solltest du nochmal bei so einem "DOC" vorbeischauen, die machen dir das problemlos

Kommentar von LaRa190 ,

Bitte bei meiner letzten Frage vorbei schauen da ist ein Bild drin !

Kommentar von netzy ,

"Letzte Frage" gibt es nicht, stell das Bild einfach hier rein, oder muß ich mir jetzt alle deine Fragen durchlesen nur weil du Hilfe willst, sorry

wenn du dieselbe Frage mehrmals stellst, dann wird diese gelöscht, was auch richtig ist, denn 3x in 5 Minuten muß man nicht dasselbe fragen ;)

Antwort
von DorianWD, Business, 10

Hallo LaRa190,

Was für eine Karte war das? Geht es hier um eine externe Festplatte? Oder funktioiert dein Laptop nicht? Startet er nicht, oder ist irgendwelche Information auf der Festplatte nur nicht da? Mit einem Datenrettungstool könntest du versuchen, Daten wiederherzustellen, wenn die Platte doch erkannt wird. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Wie netzy schon geschrieben hat, könntest du auch mit einer Linux Live-CD versuchen. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community