Frage von AntigamerPro, 33

Pc Hilfe unbedingt?

Hallo Leute ich hatte mein PC über den Amd Catalyst aktualisiert so jetzt Das Problem er sagt mein Grafikchip unterstützt kein DirectX 11 sondern nur 9 ich kann keine Spiele mehr Starten weil msrpc.sys fehlt mein PC ist langsamer und startet langsamer ich brauche Unbedingt hilfe bin ratlos

Antwort
von priesterlein, 33

Welches Betriebssystem? Catalyst alleine kann dein System nicht so versauen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/msrpcsys-miss...

Antwort
von NSchuder, 31

Die ATI Mobility Radeon HD 5470 ist eine DirectX 11 fähige Einsteigerklassegrafikkarte von AMD für Notebooks - also durchaus DirectX 11-fähig.

Bist Du sicher, dass Du den richtigen Treiber für die Karte und da verwendete Betriebssystem genommen hast? Ich würde als erstes den Treiber noch einmal neu installieren und dabei genau darauf achten den korrekten Treiber zu verwenden.

Nach Deiner Schilderung sieht es mir eher so aus, als hättest Du den Treiber deinstalliert oder einen falschen Treiber genommen, der dann vom BS nicht erkannt wird.

Kommentar von AntigamerPro ,

Amd meint ich habe bereits du aktuellen installiert

Kommentar von Parhalia ,

Für Notebooks werden oft speziell modifizierte Treiber für die Grafikhardware nur vom Hersteller des Notebooks selbst angeboten für das jeweilige Notebook-Modell.

In so einem speziellen Fall funktionieren die "regulären" Treiber von AMD ( oder Nvidia ) dann nicht, sondern nur die speziell angepassten Versionen.

Kommentar von NSchuder ,

Vollkommen korrekt.

Antwort
von Parhalia, 33

Welche Grafikkarte steckt denn genau in Deinem PC ?

Antwort
von AntigamerPro, 9

Ich probiere es gerade mal mit Windows Updates vielleicht klappt das ja

Antwort
von AntigamerPro, 24

ATI HD 5470 Mobility Radeon

Kommentar von priesterlein ,

Dass du ein Notebook hast, hättest du in der Frage erwähnen können.

Kommentar von Parhalia ,

Richtig, denn dann hätte die Antwort gleich einen Download des Treibers von der Webseite des Notebookherstellers für sein Notebook-Modell gelautet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten