Frage von FlyingTerlik, 49

PC hilfe ist der gut Frage in der beschreibung?

Hilfe Ist dieser PC gut für Spiele,ja ein Gaming PC aber naja... Fehlbewertungen gibts ja auch auf amazon also... Ist der Gut für Minecraft SIms 4 und sonst so Neue Spiele?

https://www.amazon.de/GeForce-Windows-Garantie-Computer-Multimedia/dp/B01FHU3WHK...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 30

Für Spiele wie Minecraft und Sims 4 reicht er auf jeden Fall aus.

Prozessor: Intel Core i5 6600

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960

Das reicht auf jeden Fall aus.

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 - Ram

Vor allem für Minecraft auf jeden Fall auch gut, mehr braucht es auch nicht! ;)

Auch für neurere Spiele. Natürlich kannst du jetzt aber nicht erwarten, dass du z.B. Battlefield 1 in den höchsten Einstellungen spielen kannst. Das ist dir denke ich aber auch bewusst ;)

Kommentar von FlyingTerlik ,

Reichen 8GB ram auch da es sonst bisl zu teuer ist...?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Auf jeden Fall auch!

Für den Prozessor mit der Grafikkarte sind 8GB auch eher angemessen bzw. eher auf dem gleichen Level.

Angesichts dem Preis würde ich dann auch lieber 8GB nehmen. 45€ kannst du auch später noch bezahlen und Arbeitsspeicher nachkaufen.

Kommentar von FlyingTerlik ,

Weisst du den unterschied zwischen Intel i5 6500 und i5 6600?

Kommentar von DatSaChicken ,

@FlyingTerlik ein i5 6600 ist ein bisschen stärker, indem fall für`s Higher turbo clock Speed, aber ein i5 6500 reicht aus.

Was viel mehr wichtiger ist, ob hinter den Prozessoren (Nur bei Intel) ein "K" vorsteht, das ist nämlich zum übertakten in ein BIOS. Aber dafür brauchst du dann noch ein "Z" Mainboard und so weiter, dann biste auch schon wieder bei 100€ mehr.

Also lieber ohne "K" kaufen und den Intel i5 6500.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Da hast du die Antwort, kann ich nichts mehr hinzufügen ;)

Kommentar von FlyingTerlik ,

Danke <3

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kein Problem! ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 31

Deine Anforderungen packt der locker, allerdings ist der für die Komponenten etwas zu teuer, für 100€ weniger könnte man den grade noch so ein ok geben für welche die keinen Wert auf qualitativ gute Teile legen, welche nichtmal teuer sind, die dort verbauten Teile sind vermutlich wie in 95% aller fertig Pcs zu laut, kühlen nicht richtig und haben keine gute Qualität, besonders das Netzteil nicht. Besser einen zusammenstellen lassen und dann vom Shop für einen kleinen Aufpreis zusammenbauen lassen wie z.B. auf warehouse2.de. Eine SSD sollte es schon sein, vorallem für Minecraft.

Antwort
von DatSaChicken, 12

Für Minecraft ist niemals eine SSD nötig.

ABER, 850€ (waren es doch?) ist der Pc mehr als grottig. Eine GTX 960 mit 2GB in diesen Zeitalter ist noch einer der größten Fehler, den man machen kann. Guck dir mal die neue GPU an von AMD, die RX 480 8,0 GB.

Ein Intel core i5 6600 muss es dann nicht wirklich sein, reicht auch ein i5 6500. SSD von Samsung mit 240(oder 50) GB, HDD mit 1 TB sollten auch drin sein.

16GB oder 8GB ist dir überlassen, kann man sich mehr oder weniger aussuchen, für beide Spiele aber GENUG.

Dann der Lüfter+CPU Kühler ist Sch eisse, dafür sollte der Boxed Kühler des CPU`S reichen.

Mainboard für unter 100€, aber mit ein B, Z ist für`s übertakten rest ist sinnlos.

Gehäuse wenn du sparsam bist ein Sharkoon, für 35€. Falls du wert auf Silent legst, dann die Silent Base 800. Für AMD`S braucht  man immer gute Lüfter, kannst dich ja mal von Be quiet wings 2 umschauen. Zusammenbau kann in Internet irgendein typ für 50€ machen, dann sparst du auch.

Guck mal bei atelco vorbei.

Antwort
von ckammerer1, 16

Sieht eigentlich ganz vernünftig aus!!