Frage von Marcel1223, 45

PC Hilfe gesucht xD?

Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte sowie einen neuen Prozessor, ich hab ein Budget von 300€ und absolut keinen Plan was gut ist in diesem Bereich xD mein PC besteht aus 2 Sata Festplatten (insg. 800GB) sowie einem Amd Athlon || glaube ich und einer miserablen Grafikkarte von der ich ebenfalls keinen Plan habe. Mein Mainboar ist von MSI ein military class 3 Mainboard. Socket FM2, danke euch leute <3

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 19

Moin Marcel,

CPU wäre diese nicht verkehrt : [url=https://geizhals.eu/950984]AMD A10-6700, 4x 3.70GHz[/url]

Hat nur 65 Watt TDP, brauchst keinen superfetten Kühler, wird nicht so heiss ;-)

Und Graka holst Du dir in 2-3 Wochen eine von den neuen AMD, eine RX470.

Auch sehr stromsparend, trotzdem reichlich Leistung, und Preis definitiv unter 200,- €.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Guenstig-gamen-AMD-enthuellt-Radeon-RX-47...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Marcel1223 ,

Danke dir

Kommentar von JimiGatton ,

Darf ich nach deinem Netzteil fragen ?

Muss jetzt kein superdupa Teil sein, hauptsache, es ist kein Chinaböller der übelsten Sorte ;-)

Antwort
von Shino202, 23

Da muss ich dir sagen spar noch mehr zusammen aleine ein guter Prozessor kostet schon 300€ und eine gute Grafikkarte kosten auch über 300€

Kommentar von Rakisch ,

EIN GUTER PROZESSOR 300€ HAHA :D:D - du bist lustig..^^, hast selber deinen i7 5960x verbaut - oder? 

Kommentar von Rakisch ,

so nebenbei, "gute prozessoren" ist definitionssache.. die gibt es schon ab 20-25€..^^ Frage ist halt für was du ihn benutzen willst. 300€ ist aber So oder So high end bereich, für Spiele totaler Schwachsinn.. nur für Professionelle arbeit - rendering - editing. 

Kommentar von Shino202 ,

Ich bin gamer und habe ein i7-6700k bei mir drin und ne gtx 980 ti ich kann alles auf Ultra zocken und live Streamen in hat ich habe keine Probleme und habe definitiv ausgesorgt

Antwort
von Rakisch, 18

kommen für dich gebrauchte Komponenten in Frage?

Kommentar von Marcel1223 ,

Grundsätzlich eher nicht.

Kommentar von Rakisch ,

außerdem: für dein Mainboard Sockel gibt es keine stärkere CPU.. du bräuchtest dann auch ein neues Mainboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community