Frage von lsfarmer, 14

PC Heatpipes sehr wirksam?

Ich habe vor kurzem einen alten PC zum rumfriemeln bekommen. Mehr ging auch nicht, weil der 5 Jahre alt und das MB durch war.

Jedenfalls war ein Kühler drin, wo unten eine Kupferplatte mit 3 eingelötetem Heatpipes, die nach oben gebogen sind und Alubleche gestapelt sind.

Also habe ich, da der eh nicht auf neue passt, alle alus weggemacht und den Rest über ein Teelicht gehängt.

Und das Interessante war, dass die Platte, wo die Flamme ist, nicht heiß, sondern nur lauwarm wurde.

Was ist an diesen dünnen Rohren so toll, dass die Wärme sofort weg ist?

Antwort
von xSimonx3, 14

Die Funktionsweise ist ziemlich komplex; 

http://www.hardwarelabs.de/Wie_funktioniert_eine_Heatpipe-Wie_funktioniert_eine_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten