Frage von bitbuerster, 46

PC-Headset zu Android-Handy via USB "durchschleifen"?

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation:

  • Windows-PC
  • Samsung SmartPhone, per USB-Kabel mit dem PC verbunden
  • USB-Headset, per USB-Kabel mit dem PC verbunden

Nun würde ich gerne mit dem einen Kopfhörer Anrufe auf beiden Geräten beantworten können, also z.B. Skype- und LiveMeeting-Anrufe auf dem PC oder einkommende Mobiltelfonanrufe auf dem Handy.

Ich weiss, dass es am Markt zwischenzeitlich spezielle Headsets gibt, die neben der USB-Kabelanbindung auch noch ein zusätzlich eingebautes Bluetooth-Modul für das Mobiltelefon haben (z.B. Plantronics "Blackwire"-Serie), aber ich möchte halt meinen hochwertigen bestehenden USB-Kopfhörer weiterverwenden.

Daher die Frage, ob es eine App oder Einstellmöglichkeit gibt, dass man PC-Kopfhörer/Mikrophon "durch den PC" zum Handy durchschleifen kann, also:

    Headset_am_PC  ---USB_Kabel---  PC  ---USB_Kabel---  Handy

?

Antwort
von noname68, 35

das wird wohl nicht gehen, weil der aufwand,sowas zu verwirklichen, in keinem verhältnis zu einem etwaigen verkaufserfolg solcher speziellen adapter oder anwendungen wäre.

auch wenn es technisch machbar wäre, die hersteller werden nichts anbieten, was keinen ertrag abwirft. oder wärst du bereit ein paar hundert euro für so einen kleine bequemlichkeit auszugeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community