Frage von meinikl, 20

PC Headset meldet sich ab...Ideen?

Hallo,

Ich habe ein doch recht gravierendes Problem. Ich habe an meinem PC ein Headset, das G35 von Logitech. Ist ein USB Headset, so hab ichs auch angeschlossen. Ich nutze viel Teamspeak, funktioniert auch alles so wies soll.

Neuerdings, so seit 2 3 Monaten ca, ist da ein Problem aufgetaucht. Wenn ich ein Programm, was auf mein Headset zugreift, nutze (z.B. Teamspeak oder auch Skype) und dann noch ein anderes aufmache mit Sound, ein Spiel z.B., dann meldet sich mein Headset jedes mal ab. Ich muss das dann in der Systemsteuerung deaktivieren und wieder aktivieren, sowohl als Lautsprecher als auch als Mikrofon. Teilweise funktioniert das auch nicht und es meldet sich wieder ab.

Ich habe die Software von Logitech drauf, habs aber auch schon mit und ohne und mit anderer Version versucht. Macht alles keinen Unterschied. Ich hab auch schon probiert nur Teamspeak über mein Headset laufen zu lassen und den Rest über andere Lautsprecher, macht auch keinen Unterschied.

Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Ideen.... Hat noch wer welche die ich ausprobieren kann?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!

Antwort
von FreecerFX, 15

Versuch doch mal Dein Headset neuzuinstallieren (alle daten und treiber runter und neu installieren.

Antwort
von SiroOne, 14

Versuch mal das, wenn das nicht geht, würde ich das Teil umtauschen

Im Geräte-Manager müssen zuerst die Treiber vom G35 Mikro und dann vom
Kopfhörer deinstalliert und danach erst das G35 abgezogen werden.

Rechner neustarten und Mikro danach wieder anschließen.

(ich meine nicht die gaming software)

Antwort
von meinikl, 11

Hab ich beides schon probiert, ändert auch nichts. Scheint aber wohl ein generelles Problem mit dem Headset zu sein...ich versuch das mal zurückzugeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten