Frage von Countdown901, 20

Pc Hdmi Port Wackelkontakt?

Hi, Ich habe ein Problem. Mein Pc ist über HDMI-Anschluss mit meinem Monitor verbunden. Es ist meistens so, dass ich vielleicht 15 min am Pc bin und dann mein Monitor meldet kein Signal. Und erst wenn mein Pc länger gestanden ist kommt wieder ein Bild, aber ab und zu auch nicht. Am Kabel kanns nicht liegen. Was wäre euer Rat? Hdmi-Port austauschen oder kanns vielleicht am Monitor liegen?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

MfG

Antwort
von TheoHD, 20

Wenn "Kein Signal" kommt, gibt es 2 varianten, wie dein PC reagieren kann.

1: Es macht nichts. Alles normal. Dann liegt es am Bildschirm, weil der PC noch eine Verbindung merkt.

2: Das Bild startet neu (wird einmal kurz schwarz). Dann liegt es am PC, da er merkt, das du deinen Bildschirm abgeschlossen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community