Frage von b0rn2die, 70

PC hat Verbindung mit (D-)Lan, aber nicht mit dem Internet, was soll ich tun?

Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen ein Problem zu richten. Mein Pc verbindet sich mit dem Lan. Aber nicht mit dem Internet. Problem: "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll". Ich habe die Netzwerkadapter schon öfters Deinstalliert und den PC neugestartet. Außerdem habe ich Treiber fürs Lan schon öfter Installiert. In der Eingabeaufforderung habe ich auch schon rumgetüfftelt. Das ist ein Windows-Bug, aber ich habe jedes Update installiert (Mit Hilfe des Internets meines Handys). Was kann ich machen? Natürlich vergebe ich einen Stern.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Vielleicht hilft hilft folgender Vorschlag:   Geh in Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen. Schau nach, ob  "Einstellungen automatisch erkennen" aktiviert ist, siehe:  https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/190514330/0_original.... . Wenn nicht, setze das Aktivierungshäkchen > OK.

 

Antwort
von Jordh, 13

Etwas ähnliches hatte ich letztens beim Laptop meines Vaters (auch Win 10). Eine Netzwerkverbindung über LAN und WLAN ging zwar, aber es kam keine Internetverbindung zu stande.

Die Ursache war ein fehlerhaftes Windows-Update. Ich habe eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt Ende November gemacht (Ein näherer zeitpunkt war nicht verfügbar), danach hat es wieder funktioniert.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 24

Welches Mainboard oder welchen PC hast du genau?

Kommentar von b0rn2die ,

Ich habe das Asus z170 Pro gaming. Einen Intel core 6600k und eine Geforce 970 OC. 8gb Ram.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Hat das Lan vorher funktioniert?

Antwort
von catweasel66, 35

funktioniert dein dlan an einem anderen rechner ( nur um das dlan als fehler auszuschließen ) ?

Kommentar von b0rn2die ,

Ja, geht auf dem Laptop ohne Probleme!

Kommentar von catweasel66 ,

welches betriebssystem hast du auf deinem rechner laufen?

Kommentar von b0rn2die ,

Seit dem ich auf Windows 10 geupgraded habe. Das ist ein Windows 10 Bug!

Kommentar von catweasel66 ,

autsch.....da bin ich überfragt, ich bin win7 junkie

Kommentar von b0rn2die ,

Schade, aber danke dass du mir helfen wolltest!

Kommentar von b0rn2die ,

Aber eine Frage, die man auch bei Win7 beantworten kann: Ich will Netzwerkprotokolle installieren. Dann muss ich auf Laufwerk, aber WO sind die protokolle?

Antwort
von lemmysbest, 24

du weißt eine professionelle antwort, dass es sich dabei um einen win 10 bug handelt, kannst dir aber selbst nicht helfen??? ich habe von einem solchen bug nie gehört!

Kommentar von b0rn2die ,

Ich habe schon alles versucht, was die gesagt haben. es hat sich nichts geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten