Pc hat sich neugestartet muss ich mir sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann ein Absturz gewesen sein, oder du hast ein Update verpasst, kommt aber immer eine Vorwarnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe mal auf Überhitzung oder Viren. Mit ner Ferndiagnose kann man da wenig machen.

Lade dir verschiedene Tools runter wie etwa IObit und/oder Malwarebites, Anti-Virus und lass sein System mal checken. Schau im Taskmanager wie arg dein Prozessor ausgelastet ist und so weiter, etc. pp.

Es kann grundsätzlich an allem liegen, aber solang es Software bedingt ist, ist kein Grund zur Sorge. Zur größten Not das Ding halt neu mit Windows bespielen.

Schlimmer wäre es wenn die GraKa überhitzt (was eines der häufigsten Hardware Probleme ist) oder andere Hardware Probleme. Da bleibt oft nur ein Austausch der beschädigten Komponente um größere Schäden zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt in der Regel mal vor dass ein PC mal abstürtzt. Der Mensch hat es genau so dass er mal nicht weiter weiß und ein Black-Out bekommen hat. ;) Musst dir keine Sorgen machen. :) Alles in Ordnung. Du hast doch bestimmt auch mal von einer Sekunde zur anderen alles vergessen und ein Black Out bekommen. Meiner ist auch mal abgestürzt und es war alles in Ordnung.

Ein Absturz des PCs hat ja nix zu sagen.

Machen sich deine Eltern sorgen um dich wenn du mal ein Black Out bekommen hast? Wenn ja, dann darfst du dir auch sorgen drum machen, dass dein PC ein Black Out bekommen hat. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann immer mal passieren wenn alles wieder läuft und das nciht regelmäßig passiert sollte es keine weiteren probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung